4 Monats Schlafregression

Guten Morgen,

Wie habt ihr die Schlafregression erlebt?
Wie lange hat sie bei euch gedauert und wie hat sie sich bei euch geäußert?

Mein kleiner ist genau 5 Monate alt und wir sind seit 6 Wochen mittendrin.
Er wird nachts alle 1-2 Stunden wach und findet nur schwer wieder in den Schlaf.
Will bis zu 6 mal gestillt werden oder schlägt die Arme und Beine um sich und ist am meckern. Manchmal sind auch 2 Stunden dabei, wo er dann spielen möchte.
Erzählt doch mal wie es bei euch war und vor allem wann es vorbei war.
Ich hoffe jeden Abend, dass wir es endlich überstanden haben 🙈

Liebe Grüße ❤️

Wielange hat die 4 Monats Schlafregression gedauert?

Anmelden und Abstimmen
1

Das willst du bei mir gar nicht hören 🤣🙈 über 5 Monate kam er jede Nacht stündlich... ich drücke dir die Daumen, dass es schneller geht!

2

Wenn es das bei uns war ging es auch über knapp 4 Monate

3

2 Monate stündlich wach, manchmal auch öfter.
Ich musste ihn jedes Mal in den Schlaf stillen oder schaukeln. Nach 2 Monaten könnte ich nicht mehr.
Ich habe ihm meine Hand gegeben oder ihn zu mir gelegt. Er hat ein paar Tage hat er gemeckert, aber es letztendlich akzeptiert und ist dann alleine ohne schaukeln wieder eingeschlafen.
Das ging bestimmt nochmal 3 Wochen, bevor es mit dem ständigen wach werden wieder weg ging.
Warte Mal die 8 Monats Regression ab, die war bei uns auch echt Kacke ;)

5

8 monatsreggression? Da gehen wir wohl dann nahtlos über. Denn us der 4monats- sind wir noch immer nicht raus

4

Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Meine Tochter hat ab dem 5. Monat angefangen durchzuschlafen. Erst 7 Stunden am Stück, dann 9. Jetzt mit 15 Monaten sind es 11.

Schläft er bei euch im Bett?

Lg, babyelf

9

Wie haben ein Beistellbett direkt an meinem Bett und die eine Seite offen, also liegt er quasi direkt neben mir.

11

Hm, also wie bei uns damals 🤔

6

Hey unser Bohnerich wir morgen 5 Monate alt und wir haben dass auch seit ca einem Monat. Noch ist keine Besserung in Sicht.
Ab und zu gibts eine Nacht wo ich nur 3x wach werde. Aber ansonst sicher stündlich- zwar nicht immer weil er Durst hat sonder weil er die Bauchlage nicht die ganze Nachtt mag (er dreht sich aber immer in Bauchlage) und dann muss ich ihn "halten" weil er nur seitlich liegen möchte....
Tja und irgendwann bin ich eingeschlafen und er rollt sich wieder auf den Bauch und ist nach 5 Minuten wieder unzufrieden und meckert. Manchmal will er dann zur Beruhigung wieder nuckeln.

Bin gespannt wanns besser wird (eigentlich kann er sich selber zurückdrehen, aber im Halbschlaf schafft ers nicht)

7

Wir sind auch mitten drin! Nachts alles okay soweit aber tagsüber findet er nur mit gewackel im Kinderwagen in den Schlaf. Dann wacht er nach 30 Minuten auf ... 😖😖😖

8

Hallo,

wir sind auch mittendrin 😖 bei uns geht es auch schon gut 4 Wochen so und es ist noch kein Ende in Sicht. Zwischendrin noch Schub, jetzt Zähne... Nachts geht es bei uns noch, er kommt nur 2-3 Mal, 1 Mal mehr als sonst, liegt dafür aber dann brabbelnd im Bett und erzählt dir nachts um 3 seine Lebensgeschichte 🙈 dauert dann immer gut ne halbe Stunde bis er wieder einschläft und hole ihn dann immer zu mir ins Bett. Tagsüber findet er ganz schwer in den Schlaf, schreit vermehrt und lässt sich mit nichts beruhigen... dann schläft er meist nur 30 Minuten. Außer ich pflanze mich für 3 Stunden auf die Couch, aber wehe ich bewege mich... macht echt Spaß momentan 🤪

10

Herr Wurm, morgen 19 Wochen, schläft seit 4,5 Wochen im eigenen Zimmer im eigenen Bett und schläft seit dem fast jede Nacht durch 🙃 also nicht gemerkt 🙏🏼 dafür war der 19 Wochenschub der absolute Horror 😵 mehrere Tage nur geschrien🥴

12

Ach, dafür gibt es einen Namen?
Meie Maus hat vom 4. bis zum7. Monat ganz grausig geschlafen. 15-20 Mal wach die Nacht.
Danach wurde es langsam besser, mit 12 Monaten waren wir bei 3-5 Mal und jetzt mit 2 Jahren schläft sie öfter durch oder wacht nur 1-2 Mal auf 😁.