Baby wühlt nachts extrem

Meine Tochter wird diese Woche noch 8 Monate.
Sie zählte noch nie zu den besten Schläfern aber wir hatten immer mal gute und schlechte Phasen😉
Seit circa 3 Nächten ist sie nachts extrem am Wühlen. Von links nach rechts, auf den Bauch, wieder zurück. Heute Nacht bin ich dadurch wach geworden dass ich Füße im Gesicht hatte und sie quer im Bett lag.
Also sie bewegt sich wirklich viel und immer wieder über Stunden 🥴Den ersten Teil der Nacht schläft sie recht ruhig.

Sie schläft im Gitterbett neben unserem Bett. Ich hol sie zum Trinken rüber. Manchmal lege ich sie zurück, manchmal auch nicht.
Selbst wenn ich sie zurück legen würde, würde ich durch ihre vielen Bewegungen wach werden.

Kennt ihr das? Gibt es einen Grund für das plötzlich auftretende, viele Wühlen?

Sie zahnt zur Zeit und robbt seit circa einer guten Woche.

Wenn das so weiter geht muss sie wohl ins eigene Zimmer ziehen, da ich kaum schlafen kann.

Liebe Grüße und Danke im Voraus🌺

1

Meiner ist auch 8 Monate und seit 2 Nächten ist generell nachts Katastrophe. Er wühlt sich auch so viel hin und her und findet gefühlt überhaupt keine Position zum Schlafen. Heute Nacht war er 1,5 Std komplett wach und hat im Bett rumgerabbelt und geturnt und sonst war er auch ständig wach. Die längste Schlafphase waren mal 2,5 Std 🥱🥱. Er kriegt gerade zwei Zähnchen auf einmal aber Zahnschmerzen scheint er, so wie er geturnt ist, heute Nacht nicht gehabt zu haben. Tippe auf nen Schub (passt ja von der Woche her 😒). Den letzten haben wir kaum gemerkt. Bisher eigentlich nur den in der 19. Woche. Aber der hier scheint uns mal voll reinzuhauen. 🙄

2

Eine Leidensgenossin🙈
Stimmt, der Schub würde bei uns auch zeitlich passen! Dann hat der Spuk ja auch hoffentlich ein Ende 😅
Halte durch!💪

3

Ich hoffe es 🙄. Heute Nacht hab ich kurz darüber nachgedacht wieso ich eigentlich Kinder wollte 😂😪. Sie können einen manchmal ganz schön fertig machen. 🙈 Auch wenn sie es natürlich nicht mit Absicht tun. Halte du auch durch. Wird wieder besser. Hoffe es hält nicht so lange. Wir hatten schon mal über viele Wochen grottigen Schlaf und zuletzt war es endlich mal besser 🤣. Soll wohl nicht für lange Zeit sein 🙈.

4

Mein Sohn (9 Monate) macht das seit
ca zwei Wochen auch. Hier kommen aber auch die oberen Zähne, der eine ist schon durch, der andere quält ihn noch. Ich hoffe, dass er danach wieder besser schläft 🙃

5

Hier genau das Gleiche 🙋‍♀️Die oberen Schneidezähne kommen. Einer ist schon durch, der andere ist auf dem Weg.
Ach es tut gut zu hören dass man nicht die einzige ist🙈