Mein Sohn 2 Jahre alt

Also wie oben schon steht mein sohn ist 2 Jahre alt schläft manchmal im Kinderbett und manchmal mit Mir also öfter bei mir im Bett ganz selten in seinem bettchen. Und zwar schläft er nur mit meiner Hand ein also er muss drauf liegen nachts wird er wach und liegt auf meiner hand. Ich möchte es ihm abgewöhnen da meine linke Schulter und die Hand extrem weh tun und ich dann nachts kaum schlafen kann vorallem jetzt wo 2 Kind unterwegs ist. Hat jemand Tipps wie ich ihm an kuscheltier oder Schnuffeltuch gewöhnen kann?? Immer ins Bett legen klappt nicht habe schon probiert 🙄🙄 ich hoffe das jemand gute Tipps hat 🙏 vielen dank

1

Da er ja manchmal auch in seinem Bettchen schläft kann er ja auch ohne deine Hand schlafen. Also was genau möchtest Du wissen?

2

Wenn er in seinem Bett schläft muss ich meine Hand trotzdem drin haben. Sein Kinderbett steht genau neben meinem Bett....

3

Also ich würde ja erstmal versuchen ihn ohne deine Hand zum schlafen zu bringen. Leg dich einfach neben ihn, aber die Hand gibst du ihm nicht mehr. Sag ihm ruhig, dass das für dich ungemütlich ist und du es nicht mehr möchtest. Er wird wahrscheinlich protestieren, aber du bist ja bei ihm und kannst ihm auch so genug Nähe geben. Wichtig ist, dass du das mit ihm zusammen machst und ihn nicht einfach ohne alles in sein Bett legst und er schlafen soll. In dem Alter brauchen die Zwerge einfach noch so sehr unsere Nähe.
Viel Erfolg!

4

Hey habe auch schon versucht mit streicheln usw aber dann fängt er richtig zu weinen und wird sauer. Weinen lassen möchte ich ihm nicht. Jetzt leg ich ihm kuscheltier unter sein Kopf und halte seine Hand bis jetzt hat es 1 mal geklappt. 😒 Mal schauen vielleicht wird es ja mit der Zeit