Schlafbedarf Baby 8 Wochen

Wie viel schlafen denn eure Babys im ungefähr selben alter tagsüber? Mach mir Gedanken ob meine Kleine genug schläft. Und wann schlafen sie abends ein? Wir haben noch keinen fixen Ablauf Abends.. da es mal 19:00 und mal 21:00 werden kann, je nachdem wann sie das letzte schläfchen hatte. So ganz eingependelt hat sich rer Abend leider noch nicht. Wie ist das bei euch so? Sie kommt auch nachts nach wie vor alle 2-3 Stunden.

1

Unser Sohn ist jetzt 9 Wochen, tagsüber schläft er auch nicht viel. Morgens nach dem Stillen leg ich ihn nochmal zum Papa und sie schlafen ca 1 Stunde. Mittags Schlaf ich mit ihm. Ab und zu, gibt es noch ein Nachmittagsschläfchen aber eher sollten. Zu Bett geht er mit uns gg 2030 oder 2100 und schläft dann auch direkt. Nachts kommt er Max 1mal gg 3 Uhr.

2

Ah ok na dann schläft er ja auch nicht viel unterm Tag. Herrlich von 21 Uhr bis 3 uhr😅😅

3

Oh damit beschäftige ich mich auch gerade. Ich frage mich auch ob mein kleiner (9 Wochen) zu wenig schläft. Ich versuche gerade einen Rythmus rein zu bekommen aber weis nicht richtig wie.

Lasst ihr die kleinen von selbst einschlafen oder legt ihr sie dann zu Bett?

Ich Versuch ihn im Moment immer schlafen zu legen aber ich hab das Gefühl er wird so unzufrieden im Moment. Er meckert manchmal richtig. Was macht ihr denn mit den kleinen wenn sie wach sind. Hab das Gefühl er will mega beschäftigt werden.

Nachts klappt bei uns super, dann kommt er nur 1x um 3:30 Uhr.

4

Hallo,

Meine ist 11 Wochen und schläft abends um 22 Uhr bis 4 Uhr, dann gibt es eine Flasche und sie schläft weiter bis ca. 8 Uhr.
Dann ist sie meistens 1,5 Stunden wach und schläft noch mal ca. 2 Stunden.
Von Mittags bis abends schläft sie insgesamt auch noch mal gute 3-5 Stunden, mal am Stück und mal mit Unterbrechungen

5

Sorry sollte eine Antwort an die TE sein.

weitere Kommentare laden
8

ab wann findet ihr kann man beginnen die babys ins bett zu bringen? Also so richtig.. nicht auf der couch mit einschlafen?

9

Das kann man doch theoretisch sofort machen. Wenn das Baby natürlich alleine im Bett schlafen kann. Für mich spricht nichts dagegen.

Wir sind seit Anfang immer um 20 uhr ins Schlafzimmer. Auch weil er dort am besten zur ruhe kommt. Inzwischen ist es 19 uhr geworden. Wir haben ein familienbett und die grosse Tochter kommt dann auch gleich mit.