Schlafenszeit

Hallo ihr lieben Mamis. Mich würde interessieren, um welche Uhrzeit ihr eure Babys ins Bett bringt. Meine kleine ist fünf Monate alt und wir haben irgendwie keinen roten Faden. Weder was die Zubettgeh Routine betrifft, noch was die Uhrzeit angeht. Dazu muss ich sagen, dass wir wirklich ein Anfängerbaby haben und sie sehr pflegeleicht ist und sich allem anpasst 😍😍😍 allerdings kommt es auch oft vor, dass sie erst um halb zehn im Bett ist 🙈 meistens gehen wir noch spazieren mit dem Kinderwagen und sie schläft schon Mal im Wagen vor, dann wird zu Hause nochmal gestillt und die Flasche gegeben und dann schläft sie bis 5.30/6 durch. Also, wann sind eure Mäuse im Bett ? Lieben Dank !

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, meine kleine ist auch ein totales Anfängerbaby. Sie ist jetzt 15 Wochen alt. Je nachdem wie es mit der letzten Mahlzeit passt, wird sie im Anschluss gewickelt, Schlafanzug angezogen und dann wird sie ins Bett gelegt. Dort lesen wir ihr was vor und machen die Spieluhr an. Dann schläft sie alleine ein. In der Regel liegt sie zwischen 7 und 8 im Bett. Das Ritual ist gleich. Die Uhrzeit bestimmt sie noch. So wie es mit dem Nachmittags Schläfchen passt.
Liebe Grüße
Insa mit L

2

Danke für deine Erfahrung. Ja ist bei uns genauso mit dem Mittagsschlaf. Manchmal beginnt der um 11, manchmal 12.30. Manchmal dauert er 1,5 Std manchmal 3 Std 🤷🏻

3

Bei uns ist es sehr unterschiedlich, Knirps ist 9 Monate und er geht ins Bett, wenn er müde ist. An feste Zeiten möchten wir uns noch nicht halten, da es jetzt unsinnig wäre, ihn ins Bett zu legen, wenn er nicht müde ist. Wir gehen ja auch erst schlafen, wenn wir müde sind.

Ich glaube, so richtige feste Zeiten brauchen sie erst, wenn sie in die Kita gehen.

5

Hmmm, so habe ich das noch nie betrachtet. Macht auch Sinn 👍🏼

4

Mein Mopsi ist heute 6 Monate alt geworden. Er geht seit er gut 3 Monate alt ist im Punkt 18 Uhr ins Bettchen. Das hat er selbst so vor gegeben, er hat dann genug erlebt und möchte gern seine Ruhe. Er kommt Nachts zwischen 1 und 3x zum Stillen. Tagsüber schläft er jetzt meistens 2x, wobei die Zeit und Länge auch variiert.

6

Unsere Kleine ist etwas über 5 Monate, auch ein Anfängerbaby. Sie geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, im besten Fall bevor sie anfängt zu quengeln (nach Gefühl). Heute habe ich sie schon kurz nach 18 Uhr zum schlafen gelegt, sie war einfach drüber. Schlafanzug an, restliche Flasche leeren und in den Schlaf begleiten. Sie wird gegen 22 Uhr nochmal gewickelt und schläft dann bis 5/6 (mit Unterbrechungen).

Anfangs hatten wir sie immer bei uns gelassen bis wir schlafen gingen. Das hat sie auch nicht gestört. Aber so hat sie doch mehr Ruhe.

7

Am Anfang ging es bei uns um 20 uhr ins Bett. Mein Sohn wird einschlafgestillt. Er würde sonst stundenlang brüllen. Inzwischen ist er spätestes um 19 uhr im Bett. Oft fängt das schreien schon um 18.30 an. Wenn wir dann länger warten lässt er sich kaum mehr beruhigen. Er schläft dann bis 7 uhr mit 2-3 Unterbrechungen zum stillen.

8

Zwischen 20,30 und 21,30. Meistens schläft er um 21 Uhr ein.