Mittagsschlaf 9 Monate

Wie begleitet ihr eure Zwerge in den Mittagsschlaf? J will unter Tags nicht einschlafen. Es ist tĂ€glich ein Kampf 😔 wir liegen tĂ€glich ewigkeiten im Bett herum und dann schlĂ€ft er doch nicht ein.

Ich achte auf MĂŒdigkeitszeichen, er reibt Augen und Ohren, gĂ€hnt man sieht die MĂŒdigkeit. Wir legen uns in den abgedunkelten Raum er trinkt, schlĂ€ft fast ein dann öffnet er die Augen und turnt auf mir herum.

Das lÀuft tÀglich mehrmals so.

Wenn er dann mal schlÀft muss ich liegen bleiben.

Was mach ich denn falsch?

Der Papa vom kleinen Mann kann ihn unter Tags nicht ins Bett bringen. Der ist arbeiten..

Lg kleine Eule 🩉

1

Am Abend wird’s auch immer schlimmer. Sobald J irgendwas hört, jemanden reden oder so ist es vorbei mit einschlafen...

Am Abend kann ich dann allerdings aufstehen

2

SchlĂ€ft er im Kinderwagen? Mein sohn hat tagsĂŒber ne Zeit lang nur im Kinderwagen geschlafen.

LG

3

Nein leider nicht und im Tuch auch nicht đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž

4

Verflixt 😕

Mh...dann habe ich leider keinen brauchbaren Tipp 🙄 ich hoffe dafĂŒr jemand anderes 👍

LG

5

Dieses Spiel kenne ich auch🙈
Fast schlafen und dann wieder richtig aufdrehen. Meine Kleine 8 Monate macht das momentan auch. Wir brauchen mehrere AnlĂ€ufe obwohl sie total mĂŒde ist (tags wie abends). Uns hilft weißes Rauschen zum Runterkommen, wenn es gar nicht mehr geht. Glaube wir sind auch gerade in der Phase wo sie auf einen Schlaf wechselt. Es variiert. Achja und Aufstehen darf ich auch nicht. Sonst nach kurzer Zeit wieder wach.

Also einen wirklichen Tipp hab ich leider auch nicht...wird hoffentlich wieder anders.

Achja, ich stille sie meist zum Einschlafen, mein Mann kann sie auf dem Pezziball tagsĂŒber zum Schlafen bringen. Manchmal geht auch die Trage bei mir.

6

Wir haben hier das gleiche Problem, J will auch nie schlafen... die letzten paar Tage hab ich sie â€žĂŒberlistet“, als sie auf mir geturnt ist statt zu schlafen sind wir nochmal fĂŒr 5-10 Minuten aufgestanden um zu spielen, danach konnte ich sie dann erneut ins Bett bringen und sie ist eingeschlafen. Meistens kann ich dann auch aufstehen 😉 vielleicht ist das ja auch was fĂŒr euch?

LG Lanfeare

7

Wir gehen dann auch immer runter zum spielen und probieren es dann noch mal. Irgendwann schlĂ€ft er dann ein aber es ist eine Qual bis wir dorthin kommen. Um 19 Uhr haben wir uns ins Bett gelegt , weil J total mĂŒde war, fast ist er eingeschlafen.
Von 20 Uhr bis jetzt hat er gespielt. Versuchen es gerade wieder..

10

Oh nein, dann hoffe ich dass ihr bald eine passende Lösung findet đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
Oder natĂŒrlich im besten Fall dass das nur eine Phase ist und ganz schnell wieder aufhört đŸ€Ș
LG

8

Bei uns ist es Ă€hnlich. KrĂŒmel ist total ĂŒbermĂŒdet, aber sobald es ins abgedunkelte Zimmer geht, fĂ€ngt er an zu weinen, weil er nicht schlafen mag. Er beruhigt sich zwar sehr schnell, denkt dann aber vermutlich, dass es Zeit fĂŒr eine Turnstunde ist 😅
FĂŒr die anderen Nickerchen geht der Kinderwagen oder die Trage, aber Mittags geht das irgendwie nicht.

Geholfen hat uns der Schlummerotter, der ist echt toll. KrĂŒmel hat ihn von Anfang an ins Herz geschlossen und er mag die Musik und die anderen GerĂ€usche sehr gerne. Er kommt mit "Otto" viel schneller zur Ruhe und lĂ€sst sich jetzt auch öfter wieder in sein Bettchen legen und ich kann das Zimmer verlassen đŸ„ł

Vielleicht wÀre das bei euch auch einen Versuch wert?
Abgesehen davon habe ich leider keine Ideen, wir haben einiges probiert, hat aber leider nichts gebracht...

Liebe GrĂŒĂŸe
KrĂŒmelmama2019 mit KrĂŒmel 🐱 9 Monate

9

Otti ist zu Weihnachten bei uns eingezogen 😅 der wird im Bett mitgenommen, J krabbelt mit einer Hand und in der zweiten hat er Otti đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïžđŸ˜…

11

Oje 🙈 Hoffentlich macht meiner das nicht auch bald. Heute beim Mittagsschlaf konnte Otto zum ersten Mal nicht ĂŒberzeugen. Grad eben funktioniert es aber wieder sehr gut 😉

Ich hoffe ihr findet bald das Passende um J das Schlafen schmackhaft zu machen 🍀

weitere Kommentare laden