Nachtsschlaf, kennt das jemand?

Einen frühen guten Morgen 😃
Mein Sohn knapp 3 Monate wird voll gestillt . Nachts kam er so unterschiedlich alle 2-3 std manchmal sogar öfter .. seit 4 Tagen schläft er plötzlich von 20:30-03:30 oder halt 6 std durch oder mehr würde ich ihn nicht wecken zum trinken . Er ist jetzt knapp 12 Wochen alt . Heute musste ich ihn sogar leider wecken denn nach 6 std waren meine Brüste steinhart. Ist das normal das er plötzlich so lange schläft nachts ? Tagsüber muss ich sagen schläft er allerdings seine 2 std Mittagsschlaf nicht mehr sondern meistens nur 30-1 std . LG

1

Hallo. Hier ist es auch so ..Meine kleine ist 14 Wochen und schläft oft auch 6-7 Std aber ich wecke sie nicht .. Allerdings ist es nicht dauerhaft so ..es gibt auch oft Nächte da kommt sie alle 3-4 stunden

2

Nicht wecken. Bei uns gab es auch so eine Phase, da musste ich mich nachts zwei mal umziehen, weil keine Einlage gehalten hat. Mit 4 Monaten wurde der Schlaf plötzlich ganz schlimm (stündlich wach), jetzt mit 9 wird er zwei mal nachts wach. Der Schlaf ändert sich so oft bei den kleinen, genieße die Zeit!

3

Hallo 😄

Oh ja, das kennen wir auch. Ich hab mich gefreut dass wir am anfang immer einen 4 Stunden Rhythmus hatten. Es gab auch nächte, da wurde bei uns von 19 Uhr bis 5 Uhr durchgeschlafen oder es hat gereicht,den nuckel zu geben.

Jetzt,mit fast 5 Monaten sind wir meilenweit davon entfernt 😅

4

Huhu, unsere ist fast 3 1/2 und kommt aktuell jede Stunde.. 😞

Ich wäre froh wenn sie mal 3-4 std schlafen würde. Am anfang hatten wir einen Rhythmus der „ganz ok“ war. 20 ins bett, 1 uhr stillen, 4 Uhr nochmal, und dann um 7 aufstehen.

Ich muss mir angewöhnen mit ihr direkt zu schlafen wenn ich sie ins bett bringe.. da schläft sie wenigstens 3 std am stückt..

🧟‍♂️

5

Achja zudem muss ich sie meistens zwischen 2-3 uhr wickeln, da sonst die windel explodiert 😥 dann wird sie leider etwas mehr wach, obwohl ich schon risikovoll im bett wickel ☹️