Baby ab 2. Nachthälfte sehr unruhig

Hallo,

Ich frage einfach nur Interessehalber.

Meine Tochter ( knappe 7 Monate) wird seit einer Woche nachts immer gegen 4 Uhr wach, wälzt sich extrem hin und her und weint viel.
Sie lässt sich nicht beruhigen und schläft nach 10 Minuten wieder ein.
Dieser Vorgang zieht sich dann aber auch von 4 bis 8 - 9 Uhr, dann wird sie stündlich wach, weint ein paar Minuten bitterlich, wälzt sich und schläft dann wieder ein.

Hunger/Durst hat sie dann keinen, Windel ist es auch nicht.

Wenn wir dann endgültig aufstehen, ist sie aber bestens gelaunt und wird lachend wach. 🤔

Hängt das eventuell mit einem Schub zusammen? Zähne (die beiden unteren sind schon durchgebrochen)

Sie ist wirklich, was das Schlafen angeht, sonst eigentlich immer problemlos gewesen und hat mich, dafür dass sie ein Baby ist, nachts eigentlich immer wenig geweckt 😁

Ich möchte mich hier auch nicht über ihr Schlafverhalten beschweren, ich weiß, dass ich mit ihr diesbezüglich echt gesegnet bin😁

Bin gespannt auf Antworten 🙃

1

Huhu

J ist 8,5 Monate alt und bei uns kommt das auch immer wieder mal vor. Momentan ist es eine Kombination aus zu warm und die Zähne schieben weiter.

Lg kleine Eule 🦉

2

Macht meine Tochter seit 5 Wochen auch, nur dass sie schon ab 22 Uhr mit dem Theater startet und nur busen genuckel hilft 🙄 Rezept hab ich keines gefunden, lese hier mal mit 🤪

3

Guten Morgen,

Das würde mich auch interessieren. Mein Kleiner (5 Monate) macht das auch seit ein paar Wochen, bei uns geht es so ab 5 Uhr los. Er hat zwar schon immer recht unruhig geschlafen um die Uhrzeit, aber jetzt weint er dabei, zappelt ganz wild und schlägt um sich. Ich muss ihn dann immer ganz fest an mich drücken, dann schläft er wieder ein, aber nach einer gefühlten halben Stunde geht es wieder von vorne los, bis wir dann gegen 6 Uhr/ 6:30 Uhr aufstehen weil ich es nicht mehr aushalte und dann wach bin 😅🙄 ist er dann erstmal richtig wach, ist er gut gelaunt und quasselt mir die Ohren voll. Habe es erst auf einen Schub geschoben, der ist jetzt aber rum meiner Meinung nach und er macht es trotzdem. Vielleicht sind es doch die Zähne, die einschießen 🤔

4

Also scheint einfach so ein fast unergründliches Babyding zu sein 😁

5

😂😂😂 es sieht ganz danach aus