Wann gehen eure 5 Monate alten Babys abends zum schlafen

Hallo .frage steht ja schon oben. Mich würde interessieren zur welcher Uhrzeit eure ca. 5 Monaten alten Babys den nachtschlaf beginnen und wann diese morgens beendet ist. Vielleicht ist auch interessant wie viel/oft sie am Tag schlafen oder wie lange sie am Stück wach sind. 😊

1

Hallo, mein Kleiner schläft zwischen halb 9 und 9 ein. Beendet ist die Nacht meistens dann so um halb 8. Dann geht es so um 2 bzw 2 1/2 Stunden Takt kleines Schläfchen (30 Min), Mittagsschlaf 1 1/2 bis 2 Stunden und am Nachmittag nochmal 2 kleine Schläfchen.

2

Unsere schläft im Mittel so um 8 ein. Manchmal 9, manchmal schon um halb 7.

Morgens wird sie zuverlässig zwischen 7:30 und 8 Uhr wach.

Tagsüber ist es nicht mehr so leicht. Am zuverlässigsten ist das Nickerchen direkt nach dem Aufstehen. Da schläft sie nichmal ca. 30 min. um 10/halb 11 rum.

Danach ist alles offen und immer ein langer Kampf. Am einfachsten ist es da immer, sie an die Brust zu legen. Da kann sie auch gut und gerne mal 1 1/2 Stunden liegen und dösen. Aber eine wirkliche Regelmäßigkeit haben wir da nicht.

3

Hallo! Unser Mann ging bis vor ein paar Tage noch 17/17.30 ins Bett U hat bis 6:00/6:30 mit Unterbrechungen geschlafen.
Jetzt ist er spätestens 18:30 im Bett U mümmelt bis 6:40/7:00/7:15
Wach ist er max anderthalb Stunden. Somit schläft er am Tag 5x zwischen 30min /45min ab und an ein Schlaf auch ne h.
Erst ist 18Wichen alt

4

Hallo 👋🏼 !

Unser Kleiner schläft gegen 21:00 Uhr ein und wacht zwischen 7:30-8:00 Uhr auf. Selten schläft er mal bis 8:30 Uhr. Das hat sich aber erst vor wenigen Wochen so eingependelt (und wird sich vermutlich immer mal wieder ändern).

Tagsüber macht er 3 Schläfchen mit je ca. 1 - 1,5 Stunden (wenn ich auch schlafe, dann sogar 2 -2,5 Stunden 😅). Die Wachphasen dazwischen betragen ungefähr 2 Stunden.

LG

5

Wahnsinn! Ich bin soooo neidisch, wenn ich lese, dass manche Babys mindestens 4 Stunden am Stück schlafen. Sowas ist bei uns noch nie vorgekommen. #heul
Das längste waren nachts zwei Stunden, und das ist schon eine Weile her.

Unser Süßer fordert den Schlaf zwischen 22:00 und 23:00 Uhr ein, oder schläft beim Stillen auf meinem Bauch ein. Ein, anderthalb Stunden später wacht er auf. Nach einer Weile schläft er wieder ein und wacht alle 1 / 1,5 bis 2 Stunden auf, um zu trinken. Werden nachts die Windeln gewechselt, was mindestens ein Mal der Fall ist, ist unser Kleiner erst mal für mindestens eine Stunde wach. Meistens jedoch zwei. Schläft er wieder ein, geht das ganze von vorne los: Aufwachen nach etwa einer Stunde, manchmal wieder Einschlafen oder Wachsein für 1 bis 2 Stunden.