Schläft Baby zu viel tagsüber ? Vorsicht langer Text

Guten Morgen ihr lieben,
Vielleicht hat jemand einen Rat oder Tipp für mich
Meine kleine 16 Wochen alt, schläft morgen bis ca halb 5/6 wenn ich Glück habe🍀 ... ist dann auch sehr gut gelaunt und erzähl sehr viel😀

Nachts ist sie momentan sehr unruhig.
Aber wacht einmal richtig auf weil sie Hunger hat undbekommt dann ihr Flasche (schläft dann gleich wieder ein.) Ihr Nachtschlaf startet ca zwischen sieben/ halb acht in Verbindung mit einem Ritual.( Klappt auch sehr gut

Tagsüber schläft sie vormittags 2x 30 min.
Mittag dann von ca 1-2/3
Abends nochmal 1 x 30 min
Dann geht's in den Nachtschlaf.

Bitte nicht falsch verstehen, ich verlange gar nicht das sie durch schläft, dafür ist meine kleine Maus noch zu klein. Nur ein bisschen länger in der früh we're für meine Energie tagsüber nicht schlecht .
Hat jemand das selbe " Problem" mach ich etwas falsch ? Oder ist das normal und nur eine Phase ?

Wir haben generell Schwierigkeiten mit dem schlafen. Da die kleine maus nicht so leicht einschläft nur mit sehr lautem schreien 😢
Trage sie tagsüber draußen in der Trage damit sie schläft. ( KiWa schläft sie überhaupt nicht )
Und tagsüber Zuhause in der Federwiege.
Bettchen hatte ich versucht aber sie schreit sich in rasche 😣 wird aber bald wieder probiert.
Mache aber auch Zuhause eine Ritual vor dem Mittagsschlaf nur halt die Federwiege halt.

Kennt das jemand ? Was mache ich falsch . Ist mein erstes Kind ❤️
Strenge mich so an aber irgendwie klappt gefühlt alles nicht 🙈 .

Danke im voraus an die Mamis ❤️❤️

1

Hey, also ganz ehrlich ich verstehe irgendwie die Frage nicht 🙈 in deiner Überschrift steht schläft mein Baby tagsüber zu viel. Wenn ich richtig gerechnet habe schläft sie 2 1/2 Stunden? Und nachts ca. 10 Stunden mit 1 mal essen Unterbrechung und sie ist etwas unruhig wacht aber nicht auf? Ganz ehrlich was willst du mehr? Das ist doch prima. Das unruhige kann davon kommen dass sie evtl. schon im Schub ist, das ist meiner ( noch 15 Wochen alt) auch nachts, schläft aber weiter.

Also meiner Meinung nach, alles völlig normal und du hast es sogar sehr gut.

2

Hallo . Sie schläft vormittags insgesamt ca 1 Stunde insgesamt.
Mittags 2-3 Stunden insgesamt.
Und abends nochmal ca 1 Stunde insgesamt.
Also so ca 5 Stunden ....
Dachte nur das evtl es zu viel Mittags ist .
Sollte keine Beschwerde sein nur eine Frage .
Aber danke für deine Antwort ☺️

3

Ging mir nur darum ob jemand weiß wieso sie so früh morgens aufwacht und nicht mehr schläft .
Halb 5 zeigt halt ein bisschen an den Kräften 🙈😯

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen