Baby wird jede Stunde wach😑

Guten Abend liebe Mamis.

ich denke nicht das ihr mir helfen könnt, aber vllt habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht und hab den ein oder anderen Tipp für mich.

Und zwar: Mein Puppi💙 ist fast 7.5 Monate als. Er hat noch nie gut geschlafen😜. Die Nächte die super geklappt haben kann ich an einer Hand abzählen😅. Allerdings waren wir ziemlich oft "zufrieden" 2-3 mal die Nacht stillen und mal den Schnuller reinschieben.

Doch seit ca. einer Woche wird er JEDE Stunde, fast um die gleiche Zeit wach🤷‍♀️ dann möchte er am liebsten sogar stillen. Meistens klappt es aber mit Wasser.👍Doch er wird trotzdem immer wieder wach und will sich irgendwie auf den Rücken drehen🥴(er schläft seit er 3 Monate alt ist auf dem Bauch) er versucht tagsüber auch endlich seine ersten Robbversuche.😍

Kann es an den Fortschritten liegen? Auch aufgefallen ist mir, dass er es macht seitdem es so heiß ist. Bis jetzt war es auch immer noch sehr warm bei uns im Schlafzimmer.🤔Oder ist es jetzt auf die Dauer so🤐😫

Habt jetzt schon Dank für eure Antworten und einen schönen Abend🥰

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙

1

Ich würde behaupten das er einen Entwicklungsschritt durchmacht und die Energie der Milch in der Nacht aktuell benötigt.

2

Unser kleiner ist ebenfalls 7,5 Monate alt und bei uns ist aktuell jede Nacht anders. Er lernt gerade plötzlich irgendwie alles ganz schnell auf einmal und der erste Zahn ist auch endlich die Spitze sichtbar. Er ist auch tagsüber mehr müde, schläft wieder nach kürzerer Wachzeit und wacht nachts teilweise auf und ist bis zu ner Stunde wach und turnt. Das ist auch sehr anstrengend wenn man todmüde ist 🙄. Habe mal gelesen dass sie generell in der Phase, in der sie mobil werden, wieder deutlich unruhiger schlafen. Hilft wohl mal wieder nur durchhalten.

4

Vielen Dank für deine Nachricht.
Herrlich zu wissen das es in dem Alter genau so "sein" soll und es Gleichgesinnte gibt😜 das tröstet😅 Puppi ist auch tagsüber oft müde, aber findet auch da kaum länger als ne Stunde in den Schlaf. Mit Mühe und Not wenn ich daneben liege.

Also Zähne und Pobacken zusammen und durch🤪 ein Zahn lässt sich bei uns noch nicht blicken😑das wird dann auch wieder spannend😅

3

Hey,

das ist ganz normal in de Alter! Unser drittes Kind ist nun in der Phase - ich nenne sie liebevoll „Zombiephase“ (weil man eher schlafwandelt als wach ist). Allerdings hab ich Glück - Nr 3 schläft am besten und ist auch sonst pflegeleichter oder hab ich mich nur daran gewöhnt🤔 Er wacht manchmal auch alle Stunde auf, da er direkt neben mir im Familienbett liegt und er nicht weint, kümmere ich mich im Halbschlaf um ihn und schlafe direkt weiter. Mach es Dir so einfach wie möglich! Die Phase geht vorbei, wenn die Lütten erstmal mobil sind.

Alles Gute🍀
Nordlicht

5

Danke für deine Antwort.
Bei mir passiert das auch alles im Halbschlaf, Puppi schläft nur in seinem eignen Bett. Nur manchmal ist er tatsächlich gefühlt hellwach und dann muss ich ihn rausholen und wiegen. Dauert auch meistens "nur" 5 minuten oder so. Aber man ist halt wach und hat gerade mal wieder 40 minuten am stück fürs schlafen bis er das nächste mal wach wird. Das ist nervtötend😏🤭 naja Augen zu und durch. Wird schon wieder😆

Schönen Abend🥰

6

Ich würde in dem Alter ehrlich gesagt noch nicht mit Wasser vertrösten in der Nacht. Wenn Du nicht mehr stillen willst, dann steige auf die Flasche um. Bei uns war der Grund für haufiges Aufwachen manchmal einfach Hunger.

8

Oh vielen Dank für deinen Tipp.👍Ich will auf gar keinen Fall Abstillen. Ich dachte mir, da wir schon Nächte hatten wo er nur 1x kam, dass er bei dem Wetter einfach Durst hat und dann Wasser reichen würde🥴 dann lasse ich das in Zukunft und lege ihn doch lieber an.

Vielen Dank🥰

7

Hey :)
Irgendwie beruhigt mich das zu lesen 😅
Meine Mausi, etwas über 7 Monate hat eigentlich immer gut geschlafen... i.d.R. 1 höchstes mal 2 Milch nachts... zwischendurch sogar ab und zu durchgeschlafen! Momentan sind wir bei mindestens 4 Milchmahlzeiten pro Nacht und zusätzlich ein paar mal Nucki suche.🙈 ich gehe langsam auf dem Zahnfleisch 😬
Aber sie lernt auch mega viel die letzte Zeit. 🤷🏽‍♀️

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 7 Monate💝

9

Ja perfekt, dann können wir uns ja auch die Hände geben😅🤪also keine Änderung des Schlafens, dass es immer so bleibt oder sich verschlimmert, sondern wieder NUR eine Phase🤭🤣🤣🤣

Liebe Grüße an ALLE Gleichgesinnte🥰

Top Diskussionen anzeigen