Unruhe ZustĂ€nde und die schlaft Probleme 😐

Hallo ihr Lieben ,
Hmmm mein kleiner Mann wird in 2 Wochen 8 Monate alt und er schlÀft schon lange im Bett neben mir.
Ich stille und hatte immer unruhige NĂ€chte als er noch in seinem beistellbett lag.

Sein Schlaf ist solala...
wenn ich daneben liebe schlÀft er immer besser egal ob mittags abends oder nachts...

Ich wĂŒrde ihn so gerne an sein Bett gewöhnen, aber ich genieße auch die Zeit in der wir zusammen liegen und kuscheln.
Denn da schlÀft er auch besser...

Bestes Beispiel heute...
Ich habe ihn im wachzusand in sein Bett gelegt..
er spielt und findet immer Dinge sich vom Schlaf abzuhalten..
dann trage ich ihn in den Schlaf đŸ’€ will ihn in seinem Bett ablegen und er wird wach und weint..
Dann beruhige ich ihn , er schlaft wieder auf meinem Arm ein, lege ihn in mein Bett , lege mich dazu und er schlÀft friedlich..

Dann dachte ich ok lege ich ihn jetzt in sein Bett.. 10min ging das gut đŸ˜« jetzt ist er wieder wach...

Hat wer tips fĂŒr mich ?

1

Hallo,

Ähnlich hatten wir es anfangs auch. Alleine ging nur in der federwiege, wo ihr ja vorgespielt wird es wĂ€re jemand da🙈😅

Wir haben angefangen sie abends beim ins Bett bringen liegend neben uns kuschelnd einschlafen zu lassen. Wenn sie tief und fest eingeschlafen war haben wir angefangen uns immer weiter von ihr zu entfernen. Also ĂŒber mehrere Tage. Irgendwann haben wir dann das Zimmer sogar verlassen. Haben eine Kamera und können somit sehen falls sie sich weg bewegt.
Seit das abends gut geklappt hat ging es auch tagsĂŒber immer besser. Momentan ist es wieder etwas schwierig seit sie sich ĂŒberall hochziehen kann aber denke sie verarbeitet einfach viel.

2

Weg gehen ist gar kein Problem eigentlich 😅 nur das eigene Bett ist nicht so der Hit 🙄

Und wenn wir ihn abends hinlegen , ruft er nach so 40-60 min , wenn ich komme mich kurz zu ihm lege , schlÀft er sofort wieder ein...

3

Oh man.... Der Text könnte von mir sein. Mein Sohn ist auch 7,5 Monate alt. Einschlafen klappt zwar ganz gut auf dem Arm und hin und her wippend im Sessel. Mittlerweile können wir ihn nach dem Abendessen Bettfein machen und dann ins Kinderbett legen (er schlĂ€ft aber jede Nacht bei uns) Aber lange schlĂ€ft er nicht im Kinderbett. Zwischendurch wird er immer mal wach, lĂ€sst sich wieder einlullen aber pĂŒnktlich zw halb zehn und halb elf ist er wach. Dann nehme ich ihn zu uns ins Bett und er schlĂ€ft nur neben mir weiter. Den einen Abend wollte ich ihn schlafend ins Beistellbett legen. Keine Chance.

Gestern hat es etwas besser geklappt, als ich meinen Schal neben ihn gelegt habe. Vielleicht kannst Du das mal versuchen.
Ansonsten lese ich hier mal mit.

4

Ich wĂŒrde ihn einfach mal lassen machen wenn er im Bett liegt bei sich. Auch wĂŒrde ich ihn nicht in den Schlaf tragen,davor. Wie soll er sich denn gewöhnen, wenn du ihn nicht wirklich die Möglichkeit gibst? Unsere Maus hat bis 8 Monate bei uns im Bett geschlafen. Ab da ist sie dann ins große Beistellbett gekommen, was wir StĂŒck fĂŒr StĂŒck runtergemacht hatten. Sie hat sich sehr schnell daran gewöhnt. Sie kommt jeden Abend, wach dort ins Bett. Es hat mittlerweile an der offenen Stellen das Gitter dran. Klar sie legt sich nicht sofort hin, aber sie weiß wenn sie reinkommt mittlerweile das Schlafenszeit ist. Erst brabbelt sie noch etwas vor sich hin und legt sich dann iwann selbst auf den Bauch und schlĂ€ft. Dauert ca 30 Minuten. Versucht es einfach. Und wenn er weint, versuche ihn an ort und stelle zu beruhigen und legt ihn dann aber wieder hin. LG Juice mit zwei großen MĂ€dels 11 und 8jahre alt und Mini 11 Monate alt

5

Klappt so gar nicht bei uns..
er wird gerade mobil und dreht sich hin und her auf den Bauch und liegt am Ende Sm fußende đŸ˜«

7

Ja das hatten wir auch so. Es waren anstrengende Abende hier, aber iwann war damit Schluß. Ich finde in den Schlaf tragen anfangs noch ganz akzeptabel. Aber umso Ă€lter sie werden umso schwieriger wird es davon abzukommen. Wir haben auch gedacht meine GĂŒte du musst doch mal schlafen aber sie turnte munter rum das teilweise bis 23 uhr. Aber wie gesagt iwann hatte sie sich genug ausprobiert und hat sich schlafen gelegt. Ihr könnt dazu versuchen gegen Abend etwas ruhiger angehen zu lassen. Kein toben oder aufbrausende Dinge. Sprich 1 Std vor dem zu Bett gehen langsam auf den Abend und die Nacht vorzubereiten.

weiteren Kommentar laden
6

Motte ist ein Jahr. Abends ablegen, bis wir ins Bett gehen, geht erst, seit sie 8 Monate ist. TagsĂŒber mit 10 Monaten. Sie schlĂ€ft aber alleine ĂŒberhaupt nicht ruhiger, wird genauso oft wach und schlĂ€ft tagsĂŒber nur 30-60 Minuten statt 2 Stunden.

Also liegt sie nachts bei uns. Denn alle 1-2 Stunden auch noch aufstehen zum stillen - nein danke. Zudem checkt sie regelmĂ€ĂŸig, ob wir noch da sind (nachts). Sie fĂŒhlt nach uns und wenn sie uns nicht findet, weint sie. Wenn sie uns findet, schlĂ€ft sie weiter. Also gĂ€be es alleine eher noch mehr Unterbrechungen 🙈

Alleine schlafen ist evolutionĂ€r eben eher was ungewöhnliches ;) daher wollen viele Babys das nicht. Er braucht deine NĂ€he 😊

9

Manchmal möchte ich einfach nur genau das hören 😅 danke esistjuli auf dich ist immer Verlass ❀

10

Hihi danke. Ich finde es auch immer schön zu lesen, dass man wenigstens nicht alleine leidet đŸ€Ș😂