Hilfe! Wir brauchen einen besseren/strukturierterem Ablauf!

Hallo Zusammen!
Unser kleiner Mann ist jetzt 2Wochen alt.
Da er schlecht an der Brust trinkt ( sucht die Brust, dockt an, lässt wieder los, schreit die Brust an und mit etwas Glück dockt er wieder an und trinkt 20-25 Min. ) wird er derzeit zugefüttert.
Er soll alle 3 Stunden trinken. Meist gegen 19 Uhr,22 Uhr, 01:00 Uhr und dann kommt er selbst zw. 05-06 Uhr - dann gehe ich mit ihm ins Wohnzimmer stille/füttere ihn und wir bleiben auf der Couch und schlafen nochmal bisschen weiter.
Bis zur Flasche Um 01:00 Uhr bleiben wir alle im Wohnzimmer. Bis wir mit Stillen/ Flasche geben und wickeln fertig sind ist es meist 02:00/02:30 Uhr. Dann gehen wir ins Bett. Der kleine ist dann lange sehr unruhig und findet nicht in den Schlaf.( Da das stillen noch sehr schwer fällt kann ich das noch nicht im Bett machen sondern brauche immer meinen Wohnzimmerstuhl bzw, die Couch. )
Da mein Mann nächste Woche wieder arbeitet brauchen wir dringend einen Rat wie wir unseren Ablauf besser gestalten können.
Was können wir besser machen?
Vielen Dank und liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Er ist noch extrem klein. Da kannst du nichts machen, ausser dich nach ihm richten. In dem Alter war meiner nachts von 1 bis 4-5 wach!

Ich würde dir raten, nach Bedarf zu stillen und nicht nach der Uhr. Clustern abends ist normal, jede Stunde trinken auch. Vielleicht machst du eine Stillberatung um eure Anlegeprobleme in den Griff zu kriegen. Je mwhr du zufütterst, desto weniger Milch wirst du haben, ausserdem ist Flasche viel einfacher als Brust.

2

Sie meint: aus der Flasche zu trinken ist für die Baby einfacher und dann neigen viele dazu faul zu werden und sich an der Brust garnicht mehr anzustrengen...(denke es war evtl Missverständlich Formuliert)
Schließe mich ansonsten an.

Meine Klein hat mich bis zum 4-5 Lebensmonat alle 40 min geweckt..dann erst wurde es besser.Es war die HÖLLE! Aber nicht zu ändern...

3

Da kann man schwer Tipps geben. Für jeden passt was anderes :)

Wir sind meist so 21/22 Uhr ins Bett, ich hab aber immer im Kinderzimmer im Sessel gestillt. Geschlafen hat Motte bei uns. Irgendwann klappte es im sitzen im Bett :) so machen wir es bis heute :)

Mit Fläschchen kenne ich mich nicht aus. Motte wollte aber alle 2 Stunden trinken, Tags und nachts.

4

Warum soll er denn alle 3 Stunden trinken?

5

Weil er stark abgenommen hat und erst Wieder aufgebaut werden muss, bevor er von selbst kommt. Laut meiner Hebamme.

6

Ich kenne kein Baby das am Anfang abends keine Schreiphase hat auch das an und abdocken an der Brust hört sich für mich normal an. Wenn du zusätzlich die Flasche gibst wirst du bald zu wenig Milch haben und ich würde auch nach bedarf stillen und so oft wie möglich

weiteren Kommentar laden