Wir bekommen es einfach nicht hin...

Mein Kleiner wird demnächst 11 Monate, und ich habe das Gefühl sein Schlaf wird immer schlechter statt besser.
Zu unserer Routine: Er wacht morgens meistens zwischen halb 7 und 7 auf, Mittagsschläfchen gegen 11, meist so eineinhalb bis 2 Stunden. Er schläft nur mehr einmal am Tag, zwar würde er gegen 17 Uhr schon nochmal schlafen, allerdings gingen wir dann erst um 22 Uhr ins Bett. So ist Bettzeit um 19 Uhr.
Das zweite tagschläfchen haben wir außerdem vor ein paar Wochen aus dem Grund gestrichen, weil er nachts oft stundenlang wach war. Hat anfangs gut funktioniert, jetzt haben wir aber wieder das selbe Problem. Einschlafen Mittags Horror, nur Gebrüll, obwohl todmüde. Früher hinlegen funktioniert erst recht nicht. Nachts entweder 4-5 mal kurz wach, oder durchgehend 2-3 Stunden. Ich weiß echt nicht mehr weiter und frage mich was ich falsch mache...

1

Ich denke nicht das du was falsch machst. Kurz vor den ersten Geburtstag duechlaufen sie eh nochmal eine ziemlich große Phase und es stellt sich vieles um. Vllt ist es einfach nur diese Phase und es bessert sich wenn sie vorüber ist. Ich glaube wir zweifeln zu schnell an uns ich tu das auch immer wieder, mein Kind schläft nur mit Körperkontakt ein und weiter, wenn ich nicht da liege muss ich alle 30min rennen und ihn beruhigen und er ist schon 25 Monate, für viele hab ich mein Kind verwöhnt und bin selbst Schuld, vllt ist das so vllt auch nicht hatte aber nie oder hab es immernoch nicht ihn schreien zu lassen 🤷 So geht jeder sein Weg aber es muss sich richtig anfühlen :)

2

Du machst nichts falsch, das gehört leider dazu. Unsere Nächte sind schon ewig blöd. Aber das wird irgendwann.

Halte durch 💪🏻

3

Es gehört wirklich dazu, allerdings würde ich das 2. Tagschlaf wieder einführen.

Es liest sich, als ob er übermüdet ist.