Kleinkind Schlaf

Unsere Tochter war noch nie die beste Schläferin aber wir sind mittlerweile vom schaukeln und tragen weg.
Sie ist jetzt 21 Monate alt. Sie geht abends 19.15 ins Bett und schläft meist recht schnell ein aufwachen tut sie leider immer zwischen 5.00 / 5.15 und wird 2 mal wach in der Nacht.
Tagsüber schläft sie einmal und das für eine Std. Alle 2 Monate schläft sie für eine Woche lang immer mal besser morgens meist eine Std Länger und mittags anstatt einer Std zwei Std. Man merkt das sie es braucht denn sie ist in der Zeit viel besser drauf. Sonst ist sie immer müde will nur getragen werden und oft schlecht gelaunt.
An was kann das liegen das sie so selten so gut schläft. Kennt ihr das auch? Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank.

1

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, nur drücken und sagen ich kenne das, uns geht's ähnlich. Schlechter Schläfer, siehe Beitrag über deinem, und Wenn's zwischendurch mal eine bessere Nacht gibt, macht sich das oft gleich auch an der Laune bemerkbar. So mega anstrengend das ganze! Und ich muss dazu sagen, oft gar nicht wegen der eigenen Müdigkeit. Man möchte ja auch nur das Beste für die Zwerge und wünscht ihnen auch einen guten, erholsamen Schlaf!

2

Ok vielen Dank für die Rückmeldung.
Ist echt komisch das sie einfach nicht mehr schlafen versteh ja das sie morgens vielleicht nicht mehr einschlafen können aber warum nicht einfach mittags 2 Std am Stück. Aber wie ich seh geht es nicht nur uns so 😊

3

Das frag ich mich auch ganz oft, warum nicht einfach schlafen wenn sie müde sind? Scheinbar gibts auch Kinder, die das machen, meins gehört aber definitiv nicht dazu.