4:30 Uhr 🔥🤬

Guten Morgen,
mein Kleiner hat in seinen ersten vier Lebensmonaten bis 8:45 Uhr ca geschlafen. Ab da ging es los, dass er seine Wachzeit immer weiter nach vorn verschoben hat. 8 Uhr, 7:30, 7, 6:30, 6 und jetzt seit ca 2 Wochen waren wir eigentlich bei zwischen 5 und 6 Uhr, aber heute war er 4:30 Uhr wach. Beim Stillen schlief er kurz wieder ein (ist also nicht ausgeschlafen) und auch, als ich ihn auf dem Arm geschaukelt habe, schlief er nochmal ein, aber sobald ich ihn hinlegte, war er wieder wach.
Was ist das nur? Es wird immer früher. 😫
Er ist knapp 7 Monate alt und geht ca 19 Uhr schlafen, das auch schon sehr lang. Das Abendritual hat sich nicht geändert, die Tage sind strukturiert.
Wie kriege ich ihn dazu, wieder länger zu schlafen, zumal er ja anscheinend auch noch müde ist?
Ach ja, er zahnt auch gerade, könnte es was damit zu tun haben? Zumindest did Große war öfter mal wochenlang um 5 wach, wenn ein Zahn kam. Aber bei ihm verschiebt sich ja die Aufstehzeit seit Monaten immer weiter nach vorn. 🙄

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du arme. Ich schick dir mal Cafe ☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕ und Schoki 🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫

Ich kann leider nicht helfen 😞wollte nur mal nervennahrung und Koffein da lassen. Fühl dich gedrückt. #liebdrueck

5

Oh ich danke dir! 😙 Kann ich gut gebrauchen. 🥱

2

Guten morgääähn, bei uns das gleiche 😴😫 er steht zwar schon immer sehr früh auf, meistens 5/halb 6. Aber seit einer Woche ist die Nacht auch um 4/halb 5 vorbei. Bei uns liegt es definitiv am zahnen. Heute wollt er auch wieder um halb 5 aufstehen , ich hab es auf biegen und brechen geschafft, dass er doch nochmal einschläft, zumindest auf mir, das war aber auch ein Kampf 🙄
Ich hoffe, dass die Zeitumstellung für uns ist und dass sie dann mit der neuen Zeit mindestens bis 6 /7 schlafen, denn wir haben uns ja dann auch irgendwann an den neuen Rhythmus gewohnt 🙈

6

Oh schon immer so früh? 😫 Grausam!
Also hier sieht man auch wieder eine Veränderung am Zahn heute. Seit einigen Tagen sieht man schon die weißen Schlitze durchs Zahnfleisch schimmern und heute ist da noch eine dunkle Verfärbung. Na mal sehen.
Ach auf die Zeitumstellung hoffe ich nicht, hat schon bei der Großen nicht geklappt. 🙈

15

Neeeeeeiiiin, die Zeitumstellung war mein letztes Fünkchen Hoffnung 🙈😅

Na hoffentlich dauert es jetzt bei euch nicht mehr lange mit dem durchbrechen! Und dass die Zeit danach wieder angenehmer wird. Bei uns sieht man noch gar nichts, hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen dass es noch länger dauert 🙈

P.s. heute war die Nacht um 4rum 🙄😴🙈

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

fühl dich gedrückt 🤗. Du bist nicht allein. Man möchte die süßen an die Wand tackern 🤣🙈🤦🏻‍♀️
Bei uns läuft das hier auch so. Und ja, es könnte an den Zähnen liegen. Ich habe beim Räuberkind auch beobachtet, dass es in der Zeit immer zeitiger wird. Aktuell sind wir zwar wieder bei 5.30/6.00 Uhr aber vor 1 Woche war halb fünf die Nacht vorbei 🥴

Halte durch, spätestens in 15 Jahren hat sich das Problem erübrigt 🤣

7

Ja, das möchte man! 🤣
Ich habe heute auch eine Veränderung gesehen am Zahn. Na mal sehen, ich denke eigentlich, er kommt am Wochenende noch raus.
In 15 Jahren kommt dann meine Rache. 🤪😈

9

Mir gefällt die Art wie du denkst 🤣🤣🤣

Wir hatten, nachdem die Zähne unten durch waren, die besten Nächte ever... Leider kommt gerade Zahn Nr 3.😱🤦🏻‍♀️🤯🤬

weitere Kommentare laden
4

Same here!!! Mein zwerg ist 7.5 Monate und schläft nachts durch. Er geht auch gegen 19Uhr ins Bett. Wir haben mit 7Uhr Aufwachzeit gestartet, inzwischen sind wir auch bei 4.30Uhr. Ich habe auch definitiv das Gefühl, dass er eigentlich noch müde ist. Der erste Zahn ist raus, keine Ahnung ob es jetzt gleich weiter geht. Wäre ja nicht unüblich, obwohl er zumindest beim ersten Zahn nicht offensichtlich gelitten hat. Wenigstens ist er gut gelaunt, wenn er wach ist, aber bei mir ist die Nacht dann einfach vorbei, selbst wenn er irgendwann noch mal schläft.

Bis jetzt hat sich viel von alleine wieder reguliert. Darauf hoffe ich jetzt mal. Sonst bliebe uns wohl nur, auch um 19uhr ins Bett zu gehen 😅🤦‍♀️

Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

8

Durchschlafen, was für ein Traum. 😴
Du, bei meiner Großen war das auch immer so. Sie hat sich nie anmerken lassen, dass ein Zahn kommt, sie war eben nur immer sehr früh wach zu der Zeit.
Der Mini ist dann heute um 5:45 beim Papa im Bad wieder eingeschlafen. 🙄
Ich drücke mal auch für uns beide die Daumen. 🙈

10

Hier wird’s gerade langsam besser. Wir sind jetzt bei 6/6:30h angekommen. Wir sind bestimmt ein halbes Jahr gegen 4/4:30h aufgestanden 🙊
Sie ist 14 Monate alt.

13

Ein halbes ja 4/4:30 Uhr 😨
Ich wünsche euch, dass ihr dorthin nie wieder zurückkommt, es sollte verboten werden. Die Natur sollte einen Mechanismus in Menschen einbauen, der es verhindert, dass man vor 6 Uhr aufwacht. 😅

16

Wir haben immer noch solche Phasen. Heute war es auxh wieder kurz nach 4. Aber irgendwann wird’s bestimmt besser :)

11

Eine Lösung habe ich nicht für dich aber bei uns ist es exakt genauso. Sie hat lange bis mindestens 7 Uhr geschlafen (da stehen mein Mann und die Große auf, dadurch werden alle wach). Dann bis 6.30Uhr, letzte Woche nur noch bis 6 Uhr und diese Woche nur bis 4.30 - 5 Uhr. Manchmal schläft sie nochmal ein, manchmal nicht. Ich schlafe meist nicht wieder ein. Und zur Krönung hat mein Mann uns heute Nacht 4.45 Uhr geweckt. 😡 Ich war so wütend, dass ich natürlich nicht nochmal einschlafen konnte. 🤯
Unsere Kleine ist 6 Monate alt und bekommt definitiv die ersten beiden Zähnchen (man sieht sie schon schimmern). Sie hat auch etwas erhöhte Temperatur. Daher wird die Schlaflosigkeit wohl daran liegen. Ich hoffe auf Besserung, aber weiß auch: Nach dem Zahnen ist vor dem Zahnen 😏

14

Noch eine Leidensgenossin!
Was meinst du mit man sieht es schon schimmern? Kannst du die Schlitze schon durchs Zahnfleisch erahnen? So ist es bei uns nämlich auch und dazu sehe ich bei einem der beiden Zähne noch eine leichte dunkle Verfärbung, die mich hoffen lässt, dass er in den nächsten Tagen raus kommt.
Und ich hoffe, dass sich die Aufwachzeit danach wenigstens wieder auf um 6 schiebt. 😭