Wann Bettzeit mit 5wochen

Wann gehen eure 5woxhen alten Babys abends schlafen

1

Mit uns zusammen gegen 23h

(Ebenfalls 5 Wochen alt)

3

Bei uns genauso, auch 5 Wochen alt

2

Mit 5 Wochen hat meiner ca um neun geschlafen, vorher brauchte ich garnicht erst probieren 🙈. Jetzt mit 9 Wochen versuche ich es nach dem Sandmann 😁, dass klappt bis jetzt ganz gut. Aber erstmal sehen was die nächsten Wochen zeigen🙈.

4

Unser kleiner Mann ist jetzt 8 Wochen, egal wann ich anfange mit dem einschlafritual, ob 19/20 oder 21 Uhr er schläft erst um 22 Uhr. Ich denke damit finde ich mich erstmal ab, er wird schon zeigen wenn er früher möchte. 22 Uhr ist momentan super, es ist nicht zu spät dass es uns den Schlaf raubt und dadurch schläft er bis morgens 6-7 Uhr glücklicherweise durch, trotz vollem stillen. Das würde er bei früheren Zeiten wahrscheinlich nicht schaffen.

5

Mit 5 wochen ging er jeweils so 23 mit uns ins Bett. Dann plötzlich so mit 8 wochen war er jeweils so um 21uhr müde. Jetzt mit 4 monaten hat es sich auch 20-21uhr eingestellt.
Mach dir keinen Stress...

15

Das kann ich so genau übernehmen :)

6

So früh haben die wenigsten Babys schon einen Rhythmus. Meine Zwerge waren da Abends noch mit im Wohnzimmer und sind mit uns ins Bett gegangen.
Mein Moppel ist jetzt 11 Wochen und geht seit ein paar Tagen zwischen 18 und 19 Uhr zu Bett. Schläft dann bis 22 Uhr und kommt danach alle 2 bis 3 Stunden.
Meine Tochter konnte ich erst mit 4 Monaten alleine hinlegen. Die war besser bei uns aufgehoben. Der Mops braucht Abends Ruhe, wenn wir Fernsehen ist er nur unruhig.
Ich will damit sagen beobachte Dein Kind und versuche herauszufinden was er braucht. Wenn hinlegen nicht klappt warte nochmal 2 Wochen und probiere es dann wieder. Und dann trotzdem. Nicht nach Uhrzeit sondern nach Müdigkeit, wenn sein Nachmittagsschläfchem später war, geht er eben etwas später zu Bett. Ein watches Kind hinzulegen gibt nur Stress.

7

War bei uns genauso wie bei den anderen, so gegen 21-22 Uhr. Jetzt mit fünf Monaten sind wir bei 19-20 Uhr.

8

Mit 5 Wochen darf man nicht erwarten, dass Babys schon einen Rhythmus haben oder Nacht und Tag groß unterscheiden können.
Unsere Tochter hatte in dem Alter keine wirklichen Phasen von langem Nachtschlaf. Sie blieb bei uns, bis wir ins Bett gingen und wollte dann auch etwa alle 3 Stunden trinken und war wieder eine Weile wach.

Mit etwa 3 Monaten kam ein Muster in ihr Schlafverhalten

9

Hallo, ich habe bei unseren beiden Kindern es so gehandhabt sie zwischen 18:30 und 19:30 Uhr ins Bett zu bringen (je nach Jahreszeit), bzw. ab dann beginnen die Nachtregeln: nicht mehr "spielen oder unterhalten", Licht aus, Windel wechseln nur bei Großem Geschäft oder wenn sonst die Windel platzt. Ich habe darauf von Anfang an sehr großen Wert gelegt, damit sich das Gefühl von Zeit und Tag und Nacht schnell einpendelt. Hat bei uns eigentlich gut geklappt. Eine Freundin hat es genau so gemacht und ebenfalls schnell den Rhythmus. Eine andere nahm ihr Kind mit ins Bett, wenn sie selbst gegangen ist und es schläft bis heute noch (mit 3 und noch zu Hause betreut) erst standardmäßig ab 22 Uhr... Es gab immer ein hin und her, mit Mittagsschlaf um 19 Uhr... Kann natürlich alles Zufall sein... lg

10

In dem Alter lag sie immer bei uns auf der Couch bis wir ins Bett sind. Feste Bettbringzeit fing bei uns mit 12/13 Wochen an.