Hilfe! Baby (6 Monate) jeden Morgen um Halb 5 wach

Hallo an alle!
Unsere kleine ist jeden Morgen zwischen 4 und 5 wach. Dann ist sie vorerst relativ entspannt, wird aber ca nach 15 Minuten unruhig, weint und einer muss aufstehen.
Das geht inzwischen seit 2/3 Monaten so...
Wir bringen sie immer zwischen halb 7 und 7 ins Bett. Das klappt total problemlos.

Langsam schlaucht es wirklich. Denn zurzeit wacht sie nicht nur so früh auf, sondern ist generell nachts sehr unruhig, weint häufiger mal und schläft nicht wie sonst, direkt nach dem stillen wieder ein😢

Wer kennt das? Hat jemand eine Idee, wie man das aufstehen vielleicht noch so eine Stunde nach hinten schieben kann?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße, leonie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Leonie, ich war gerade dabei fast den selben Text als Frage zu stellen😒

Meine Maus wird bald 6 Monate und ist nachts hellwach bis zu 2 Stunden und dann ist immer zwischen 5 und 6 aufstehen angesagt.

Ich gehe langsam am Stock!!!

Schläft dann euer Baby denn tagsüber gut?
Mittlerweile schreit sich meine kleine dermaßen ein, dass nurnoch das Tragetuch geht. Gestern hatte ich sie den ganzen Tag drin, weil sie nur müde war und null Schlaf findet.

Das ganze geht seit sie 4 Monate ist so und es hat sich zwischendurch kurz gebessert.

Nun glaub ich, dass ein neuer Wachstumsschub ansteht, wahrscheinlich bei euch auch?

2

Hey, also tagsüber klappt es ganz gut. Im Tragetuch oder in der Karre. Aber immer nur so 30 Minuten. Mittags schläft sie auch mal 1 Stunde im Bett🙏 Zum Glück..
Aber sie ist tagsüber trotzdem nicht besonders gut drauf.
Ich befürchte auch, dass sie kurz vor einem Schub steht🤷‍♀️ Oder die Zähne?
Dann geht es ja nicht nur uns so... 😢
Da muss man wohl einfach durchhalten...

Vielleicht bekommen wir hier ja sogar noch ein paar Tricks und Tipps 🤷‍♀️
Wenn die Nacht doch wenigstens bis 6 Uhr gehen würde, dass wäre schon ein großer Erfolg!
Liebe Grüße

3

Ja das mit den 30min kenne ich und die kleine schläft leider null in ihrem Bett, immer auf dem Arm oder Tuch. Wagen geht auch nicht.

Du wirst sicherlich den Tipp bekommen, die Schlafenszeit nach hinten zu verlängern. Das kann man innerhalb von zwei Wochen immer jeden Tag um n paar Minuten ausdehnen. Aber ich weiß nicht, ob es was bringt die müde Motte noch länger wach zu halten!

N Versuch ist es wert.

Hast du mal die kleine bevor sie richtig wach wird bzw bei dem ersten Anzeichen anzulegen?

4

Naja wenn sie wach ist, ist sie wohl wach, gibt ja so Frühaufsteher 😅 meine schlief zwar so bis 7/8 in dem Alter, ging aber erst 22/23 Uhr ins Bett 😜

Mit 6 Monaten kamen auch die ersten 2 Zähne und wir hatten katastrophale Nächte!