Tragen zum einschlafen

Hallo Mamas,

Habt ihr eine Idee wie man es tragen zum einschlafen langsam abgewöhnen kann ?
Mein kleiner fast 8 Monate schläft nur mit tragen ein und langsam wird er echt schwer und mein Rücken leidet sehr 😟 wenn der kleine nachts aufwacht .. 3-4 mal jede Nacht muss ich ihn immer rumtragen das er wieder einschläft. Zu den Tagesschläfchen muss ich auch meistens tragen, hin und wieder schläft er an der Flasche ein aber das ist immer Glückssache. Hat jemand vll Tipps? 😊

1

Ich habe leider keine Lösung, aber schließe mich mal an..mein kleiner (4.5 Monate) schläft auch nur beim laufen ein..und ich muss dabei noch stillen 😖

Ab und zu geht es auch auf dem pezzi Ball aber wirklich besser ist das auch nicht 😀

2

Ich habe meinen immer getragen zum einschlafen. Bis ich eine Blockade im isg hatte und so gut wie gar nicht laufen konnte. Da hab ich den Herrn wie gewohnt am Abend fertig gemacht und ins Bett gelegt.... Tja da hat er mal erstaunt geguckt und hat nach 10 min geschlafen. Tata, seither trage ich nicht mehr
☺️

3

Meine schläft nur auf dem Pezziball. Bzw ist nur da eingeschlafen. Das gewöhnt sie sich grade selbst ab, sie will nicht mehr drauf.

Kuscheln reicht meistens, ab und zu braucht sie ein paar Hoppler. Also wir haben ihr Zeit gegeben und es regelt sich grade von alleine 😁

4

Huhu, (falls der Beitrag nun zweimal aufploppt bitte ignorieren)...

Wir haben dem Räuberkind das einschlafen beim Tragen zufällig abgewöhnt nachdem mir der Osteopath gefühlte 1000 Blockaden rausgezaubert hat und ich diese neue Art der Beweglichkeit so lange wie möglich behalten möchte...
Wir haben den bekannten Schwingsessel von Ikea. Ausgestattet mit Schnuller und Kuscheldecke Wippe ich das Räuberkind hin und her. Dabei singe ich Schlaflieder. Anfangs hat das echt etwas gedauert und es benötigte viel Durchhaltevermögen. Mittlerweile klappt es bestens ohne Theater und weinen. Theoretisch müsste ich nicht mal mehr singen 🎶

8

Wie heißt denn der Schwingsessel von Ikea bzw. Hast du ein Bild? Ich finde den nicht.

9
Thumbnail

Der heisst Poäng. Den gibt's da schon ewig. Du wirst ihn erkennen, wenn ich das Bild dranhänge. In dem Sessel kann man wunderbar wippen und Baby schläft schnell ein 🤩

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Also abends muss ich nicht tragen, aber tagsüber schläft die kleine nicht alleine ein, da muss geschaukelt werden.
Ich hab einen Schaukelstuhl 😁 das Ding ist Goldwert und es gibt sicher auch schon günstige zb bei Ebay oder so. Da schläft sie dann im Arm ein und ich kann sie ins Kinderzimmer in ihr Bettchen legen 😉

6

Ich habe es nach und nach weniger werden lassen. Erst sitzend und schunkeln, wenn das geklappt hat ohne schunkel und nur im arm kuschelnd, nach ner Woche dann ins Bett gelegt und gestreichelt mit Liedchen. Das gefiel ihm den ersten Abend nicht und er hat ne halbe Stunde gemeckert (ich saß bei ihm) aber seit dem klappt es super😊

Lg

7

Natürlich gibt es auch immer wieder Phasen an denen ich ihn in den Schlaf trage. Meist wenn er Zähne bekommt 🙈 Die Trage mochte er nie - Hat immer nur geschrien😕