Baby schläft tagsüber immer nur 30 Minuten

Hallo zusammen,

Im Titel steht ja schon was bei uns gerade so los ist.

Unser Nachwuchs, 7 Monate schläft tagsüber 3 bis 4 mal aber maximal 30 bis 40 Minuten.
Ist das ausreichend?
Er hat einen absolut routinierten Tagesablsuf, Windel ist frisch, meist eine halbe Stunde vorher gegessen und auch sonst halte ich es eher ruhig und entspannt.

Nachts schlafen ist übrigens kein Problem. Er schläft meist von 18.00 bis 5 oder halb 6, mit einer oder maximal zwei Unterbrechungen.

Vielen Dank für eure Meinungen!

1

Ich finde das ein normales schlafverhalten😊 meiner ist 6,5 Monate und schläft schon immer sehr wenig tagsüber. Seit er fünf Monate ist sogar nur seine halbe Stunde Mittagsschlaf am Tag. Ist dafür auch um sechs im bett🤭

LG

2

Hallo
Also mein Kind hat da auch immer gemacht. Er ist jetzt 10 Monate und schläft langsam weniger dafür länger aber bis zum 9. Monat 3-4x 30 Minuten. Man konnte die Uhr nach ihm stellen. Solange die Nacht erholsam ist, ist doch alles in Ordnung.

3

So war unsere Kleine auch. Das kann besser werden, oder auch nicht.
Solange dein Kind nicht knatschig ist, schläft es genug.
Unsere Große hat schon immer länger geschlafen. Die Kleine nicht. Warum auch immer.

4

Unsere Kleine macht das auch. 3x 30 min tags. Und nachts kommt sie etwa alle 2 h 😣😥 geht um 19:30 ins Bett und wacht um 7 wieder auf..manchmal ist sie auch gegen 3 Uhr mal länger 30-60 min) wach.
Unsere Große hat in den Alter viel mehr und länger geschlafen...

5

Hallo liebes , meine Zaubermaus ist tagsüber noch schlimmer im Moment . 1-Max. 2 mal für 10 Minuten ein power nap und das war’s. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Vielleicht liegt es aber auch an den Zähnen im Moment .