Kein tragen mehr .. streit

Zum schlafen wurde mein Sohn meistens immer getragen. Das habe ich nun geändert. Und nur ich habe ihn immer schlafen gelegt. Jetzt habe ich mal, weil ich r rucken Probleme habe meinen Mann gebeten ihn genauso wie ich es mache schlafen zu legen. Ich weiß nicht wie er es gemacht hat aber seitdem er ihn schlafen legt, schlaft der kleine nicht mehr wie gewöhnt ein. Er will getragen werden. Mein Mann sagt, ja und lass ihn doch. Aber ich kann ihn nicht mehr tragen. Ich bin so genervt, denn ich hab mir echt viel Mühe geben ihn umzugewöhnen. Mein Mann tragt ihn immer. Wie soll ich das jetzt klären?

1

Ihr könnt das doch unterschiedlich machen ? Ist doch kein Problem ?

2

Hi!
Wir haben das auch einfach immer unterschiedlich gemacht. Ging auch gar nicht anders, weil ich einschlafstillen gemacht hab. Mein Mann trägt die große 2 1/2 auch manchmal noch, wenn sie gar nicht schlafen will. Ich hab ihr einfach irgendwann mal gesagt, ich kann das einfach nicht mehr und das auch immer durchgezogen.
Da war sie weit unter einem Jahr. Wenn sie mich heute fragt sag ich auch immer "nein, du bist mir zu schwer" und dann fragt sie nicht mal mehr. Mann muss es nur konsequent durchziehen.
Kann ja jeder sein eigenes niederlege Programm haben.
Lg

3

Eigentlich merken die Kleinen ganz schnell, dass unterschiedliche Personen es anders machen.

Meine schläft manchmal beim stillen ein, bzw will sie das grade öfter. Geht bei meinem Mann halt nicht, da schläft sie auf dem Pezziball ein 😊

Ansonsten macht dein Mann es jetzt halt immer 🤪 gibt ja schlimmeres 😂

4

Nagut und ich dachte wenn er trägt muss ich auch tragen. Aber dann ist ja gut

5

Kann natürlich sein, dass dein Sohn es schön fände. Aber wenn du ihn konsequent nicht trägst, wird er schnell kapieren: mama =nicht tragen, Papa = tragen :)

6

Ich schließe mich den anderen an 🙂 es werden mit Sicherheit noch einige Situation kommen in denen ihr die selben Dinge unterschiedlich handhabt. Die Kids kommen damit gut zurecht 😊 keine Sorge.
Konsequenter einheitlich muss es dann erst wieder in der Pupertät sein 🙈
Alles Gute 🍀

7

Ich bin da anderer Meinung. Ich finde sehr wohl, dass ihr beide die gleiche Methode anwenden solltet. Du schreibst nicht wie alt euer Sohn ist, aber egal. Ich finde Babys brauchen Routine und gewohnte Abläufe. Wenn dein Mann Lust darauf hat ihn jeden Abend zu tragen soll er es doch bitte absofort jeden Abend so handhaben. Dann brauchst du dich nicht abmühen. Mir ist schon klar, dass die Kinder irgendwann checken hier läuft es so und dort läuft es anders. Aber 1. braucht man sich das Leben nicht unnötig schwer machen und 2. kommt dieses Verständnis meiner Meinung nach erst im Kleinkind-Alter.