Erfahrung Avena comp. Globuli bei Schlafproblemen

Hallo zusammen,
habt ihr Erfahrung mit diesen Globulis? Mein Kleiner 10 Monate fällt es sehr schwer Abends in den Schlaf zu finden. Er ist extrem müde, wälzt sich aber nur hin und her und nach 23 Uhr ist er stündlich wach.
Freue mich, über eure Berichte 😊

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen,

Ernsthaft jetzt? Sie möchten Ihr Kind mit Medis zum schlafen bringen ? Egal ob nun homeopatisch oder nicht?

Wie sieht es bei ihnen mit Ritualen aus? Das Bett mal kontrolliert? Vielleicht mag er die Matratze nicht. Ich würde erst alles durch probieren

Lg

2

Ich habe die meiner Tochter auch mal eine Zeitlang gegeben, da sie permanent unter Strom stand, aber sie haben leider nichts gebracht und ich habe sie ihr dann nicht mehr gegeben. Auch den Schlaf hat es denke ich nicht beeinflusst.

3

Ich glaube nicht, dass Zucker dem Kleinen beim Einschlafen helfen wird. Schläft er vielleicht tagsüber zuviel oder zahnt er vielleicht gerade?

Lg, babyelf

5

Nur um mal von dem Vorurteil Zuckerkügelchen weg zu kommen, muss ich kurz meinen Senf dazu geben. Ohne Vorwurf versteht sich, ich möchte nur, dass man mal die Relationen abwägt.

Ich musste kurz schmunzeln, denn die wenigstens kennen die Fakten rund um die Zuckermenge.
In der "Baby- und Kleinkinddosis" (3 Stück) befinden sich 0.025g Zucker (meist Laktose, selten Saccharose wenn die Globuli nicht schon mit Xylit gemacht sind). Man müsste also 120 Globuli verabreichen, um 1g Zucker zu verabreichen...ich denke dieser Wert ist vernachlässigbar und hat keine Auswirkungen auf die Aktivität des Metabolismus.
Nur als Vergleich: 1ml Muttermilch enthält durchschnittlich 0.7g Zucker. Ich müsste also fast 1 Fläschchen Globuli verabreichen, um diesen Wert ansatzweise zu erreichen.
Sicherlich lässt sich über raffinierten Zucker im Vergleich zu "natürlich produziertem Zucker" streiten, mir geht es aber hauptsächlich im die Relation.

Aber das ist meine persönliche Meinung.

6

Die Aussage mit dem Zucker war ironisch gemeint 😉. Natürlich sind in den winzigen Kügelchen keine riesigen Mengen an Zucker. Meine Antwort bezog sich eher auf den Wirkstoff.

4

Also wir geben durchaus auch mal Globuli. Allerdings würde ich persönlich einem 10 Monate alten Baby kein Avena geben, da dies unter den homöopathischen Substanzen schon krass ist. Mein Sohn (3 Jahre) bekommt die nur in Minimaldosis (3 Stück) wenn etwas extrem Aufregendes stattgefunden hat (letztes Mal nach Heiligabend mit riesen Familienfeier). Ich würde, wenn überhaupt zu Chamomilla greifen, da dies für ein Baby geeigneter ist. Und auch das nicht jeden Abend.
Ich würde tatsächlich auch erstmal versuchen eine Ritualanpassung zu machen, den Schlafplatz anders gestalten usw.
M.E. sind auch Globuli Notfallmedikamente und nicht zum sorglosen Geben nur weil gerade eine schwierige Phase ist. Immer erstmal Ursachenforschung betreiben.
Bezüglich der "Zucker der Globulis bringen das Kind zum aufdrehen-Aussage" meiner Vorrednerin musste ich kurz schmunzeln. In der Babydosis (3 Stück) befinden sich 0.025g Zucker (wenn die Globuli nicht schon mit Xylit gemacht sind). Man müsste also 120 Globuli verabreichen, um 1g Zucker zu geben...ich denke dieser Wert ist vernachlässigbar und hat keine Auswirkungen auf die Aktivität des Metabolismus. Aber das ist meine persönliche Meinung.

7

Danke für deine Antwort. Mich hat es hauptsächlich interessiert, ob andere das geben, da ich sie in dem Wala Ratgeber für Säuglinge und Kinder gesehen habe.