Wann ist die 30min Schlafphase endlich vorbei

Hallo liebe Muttis,

Wir quälen uns jetzt schon seit Wochen mit den 20-30min Schlafphasen am Tag. Mein kleiner ist jetzt 3 Monate alt. Wann schlafen die kleinen denn endlich wieder tagsüber länger? Er ist so unerholt weil er es einfach nicht schafft länger als 30min zu schlafen, das dann 4-5x am Tag und am besten im Kinderwagen weil ich echt Probleme habe ihn zu Hause zum schlafen zu bekommen, er tut sich sehr schwer mit den einschlafen und es kann auch mal 1,5h dauern bis er es geschafft hat einzuschlafen.

Vielleicht kann mir jemand Mut machen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben mit 6 Monaten immer noch 30 min Schläfchen. Aber manchmal schafft er auch schon länger. Bei meinem Großen war das erst besser als er so 9 Monate wurde. Ihn hab ich immer in den Schlaf getragen.
Der Kleine braucht Gott sei Dank nur meine Hand und schläft dann nach spätestens 10 min ein. Meist aber viel schneller.

Halte durch. Jedes Baby ist anders und es kann morgen schon vorbei sein.

2

Bei uns kam die Umstellung von 5 auf 2 Schläfchen mit knapp 5-6 Monaten (bei beiden übrigens). Ich würde ja jedem zu einer elektronischen Federwiege tagsüber raten. Hatten wir beim 2. Kind und hätte mich in den A... beißen können, dass wir die nicht schon beim 1. Kind gemietet haben.

3

Hab ich auch. Darin schläft mein Sohn mittags oft 3 Stunden am Stück. Wenn er anderweitig einschläft ist er nach 30 Minuten wach

4

Habe ich noch gar nix von gehört. Wie teuer ist denn die Miete monatlich dafür?

weitere Kommentare laden