Stillend einschlafen

Hallo zusammen,

ich stille meinen Sohn (4 Wochen ) von Beginn an nachts im Liegen. Das klappt soweit super. Das Problem dabei ist nur, dass ich dabei oft einschlafe und meistens eine Stunde später wieder wach werde und er liegt ja dann natürlich immer noch neben mir. Er schläft dann wenn er satt ist selber direkt ein. Ich habe jetzt nur wirklich Angst, dass dabei was passiert. Er liegt ja dann seitlich und ich habe die Befürchtung, dass er zu nah an mir liegt und dann keine Luft mehr bekommt oder er sich bald drehen kann und dann auf den Bauch legt.
Wie sieht ihr das?
Eher unproblematisch oder doch gefährlich?🙄

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir machen es ganz genauso. Mittlerweile ist er 6 Monate und schläft immer noch auf der Seite. Aktuell ist es sogar so, dass er trinkt bis er satt ist und sich dann auf die andere Seite rollt und dann weiter schläft 😅

2

Auf dem Bauch landen kann er ja nicht, Du bist im Weg. Und wenn der untere Arm nach vorne gestreckt ist kann er sich auch schwer drehen.

3

hallo,

ist bei uns das gleiche, von anfang annund sie ist jetzt 5,5 monate.. also alles kein problem😉