Das muss doch ein Schub sein

Ein total übermüdetes guten Morgen. Ich fühl mich wie nach einer durchgefeierten Nacht 😣. Hatte ja geschrieben, dass es so gut geklappt hat, als mein Mann unsere Tochter ins Bett gebracht hat. Das klappt jetzt sogar immer besser. Gestern Abend hat sie nach nur 2!!!!! Minuten bereits geschlafen und er konnte sie ein weiteres Mal zum schlafen bringen. Was jetzt aber anders ist, sobald ich da bin, will sie permanent die Brust und damit meine ich permanent. Sie ist nicht mehr bereit loszulassen. Egal wie oft ich es versuche, sie kommt direkt wieder und nimmt sich die und wenn ich mich weigere, wird alles zusammengebrüllt oder so im Bett rich mgeturnt, dass an Schlaf eh nicht zu denken ist. Das war jetzt heute schon die zweite Nacht. Letzte Nacht habe ich gar nichts geschlafen. Gestern Abend hab ich mich nicht mal ins Bett getraut, obwohl ich totmüde war. Natürlich durfte ich dann nicht schlafen, weil sie sofort wach wurde und ran wollte. Das Problem dabei ist, immer wenn sie an der Brust ist, schlaf ich nicht. Höchstens dösen. Ich kann dann einfach nicht. Es geht nicht. Erstens, weil mich das Gefühl stört, zweitens, weil ich entweder nur auf dem Rücken oder nur links liegen darf, weil rechts der Rand ist und ich auf dem Rücken gar nicht schlafen kann, drittens, weil mir irgendwann dann alles weh tut, weil ich mich nicht bewegen darf, Viertens, weil sie Laute Geräusche macht und ich da total empfindlich bin und sie ständig zwickt und fünftens weil ich oft zur Toilette muss. Ich dachte das ist doch nicht normal, dass sie gar nicht mehr los lassen möchte. Jetzt meinte eine Freundin, die grad auch schlimme Nächte hat, dass die bestimmt grad was verarbeiten. Dass die vllt bald anfangen zu laufen. War das bei jemand so, dass die Nächte so waren und die Kinder danach laufen konnten? Vom Alter her könnte es passen. Die werden beide 13 Monate.

1

Hallöchen Liebes,

oh Gott ich kenn das sooo gut. Immer wenn ein Schub oder Sprung oder weiß ich was kam, war es bei uns fast genauso!! Und mittlerweile habe ich die schlaflosen Nächte fast schon vergessen. Unser letzter Schub ist jetzt knapp ne Woche her (bei meinem Sohn kann ich die Uhr nach stellen...). Ich dachte vorher immer: schlimmer geht's nicht. Oh doch. Der letzte war wieder unglaublich "schön". Aber ich nehme das so hin und versuch mich nicht zu stressen. Es geht wieder vorbei. Und das meist schneller als man denkt.
Ich wünsche dir viel Kraft. Bald ist auch dieser blöde Schub geschafft... #winke

2

Laut Ohje ich wachse, kommt der neunte erst noch, aber danach kann man eh nicht gehen. Das hat bei ihr eh nie gepasst. Die früheren Schübe fand ich aber harmlos. Bzw sie ist eh gefühlt immer in einem Schub 😂. Vielleicht ist es gerade kein Schub, aber irgendwas scheint sie nachts zu verarbeiten, dass sie die Nähe braucht. Von meiner Freundin mit Tochter im gleichen Alter hab ich heute genau das gleiche gehört. Naja, es wird alles leichter. Später machen sie uns andere Sorgen 😂

3

Hallo!
Versucht für ein paar Tage, dass ausschließlich Papa für die Kleine nachts zuständig ist. Er soll sie wieder in den Schlaf begleiten, wenn sie wach wird. Da es abends so gut funktioniert, vllt auch nachts?
Du solltest dabei gar nicht in Reichweite kommem - am besten in einem anderen Raum schlafen.
Sie stillt ja anscheinend nur als Nuckelersatz und nicht weil sie hungrig od durstig ist, od?
Zur Not würde ich es sogar jetzt noch mit einem Schnuller versuchen.
Ich war ehrlich gesagt wirklich dankbar, als mein Sohn damals mit ca 5/6Monaten den Schnuller akzeptiert hat. Das nächtliche dauernuckeln hatte ein Ende und wir haben Stirn sn Stirn und viiiiel besser geschlafen...
Ich wünsche euch alles Gute. lg minitouch