Kurzer Mittagsschlaf (Kleinkind, 16M)

Hallo Allerseits,

meine 16 Monate alte Tochter macht tagsüber nur noch einen Mittagsschlaf für ca. 30min.

(Nachts schläft sie zwischen 10 und 11 Stunden mit einigen Still-Unterbrechungen.)

Ist das normal?
Gleichaltrige Kinder in unserem Umfeld, schlafen mittags deutlich länger oder noch 2x am Tag.

Freue mich über eure Erfahrungen.
Liebe Grüße 🌸

Hallo,

Kann dir nur berichten, dass meine Tochter (8.5 Monate) tagsüber in der Regel auch nur 30 bis 60 Minuten schläft und viele andere Kinder in dem Alter deutlich mehr. Dafür schläft sie nachts mit ein bis maximal zwei Unterbrechungen ca. 11 Stunden.

Das Schlafverhalten ist einfach sehr individuell und wie es eben unter Erwachsenen auch große Unterschiede gibt, gibt es die auch schon bei den Kleinen.

Solange dein Kind fit ist, sich gut entwickelt und kein Schlafbedürfnis zeigt, würde ich das einfach so hinnehmen.

Top Diskussionen anzeigen