Milch zum Einschlafen

Hey. Wir haben folgendes Problem. Meine Tochter schläft nur ein wenn sie noch ein Fläschchen mit Milch bekommt. Da jetzt aber die Zähnchen kommen, finde ich das gar nicht lustig. Ich möchte ja auch nicht, dass sie Karies bekommt. War das bei euch auch so. Die gewöhne ich ihr das am besten ab?

1

Wie alt ist deine Tochter?

Meine ist 9,5 monate und trinkt zum einschlafen noch Milch, sowie auch nachts.
Ich putze morgens und abends die Zähne.
Meine Nichte ist 1,5 jahre und trinkt auch zum einschlafen noch Milch, sowie auch nachts.
Mein Neffe ist inzwischen 5 Jahre alt und hat auch immer die Flasche zum einschlafen bekommen, er hat die gesündesten Zähne aus der ganzen Familie.

Ich würde ihr die Flasche weiterhin geben.

2

Bzw die 3 Kinder haben die gesündesten Zähne. Karies hat noch keins von denen gehabt.

3

Meine ist jetzt 14 Monate und trinkt Nacht ihre Milch. Zum Bett gehen eine und dann um 1 Uhr nochmal. Ich lass sie ihr, da sie sie einfach brauch.

Meine große jetzt 4 hat bis sie 2 war abends ihre Milch getrunken und hat super Zähne.

4

Gibt ja auch genug Babys, die Schon Zähnchen haben, aber Nacht noch das ein oder andere Mal gefüttert werden wollen. Man kann ja nicht nach jeder Flasche/ jedem Stillen die Zähne putzen. Kenne niemanden der das macht. Gib deiner Tochter die Flasche. Unsere Eltern waren da mit Sicherheit auch nicht so penibel. Und die meisten hier werden wohl zumindest durchschnittlich gesunde Zähne haben. Also kein Stress.

5

Meine Tochter ist 9 Monate. Ich putze ihr auch morgens und abends die Zähne. Nur leider bekommt die danach die Milch. Andersrum würde es ja eigentlich mehr Sinn machen, aber das funktioniert ja nicht.
Aber wenn ihr das auch so macht, bin ich ja beruhigt