Wann gehen die kleinen abends ins Bett?

Unsere Kleine wird bald 7 Monate alt.
Seit ein paar Monaten wird sie um 17 Uhr meistens müde und quengelig. Ich ziehe ihr dann den Schlafanzug an und sie will noch kurz spielen. Spätestens um 19 Uhr ist sie aber so müde und will schlafen. Es kommt aber auch oft vor das sie um 17:30 Uhr schon einschläft.
Ich habe schon öfters gehört, es ist zu früh und ich soll versuchen es hinauszuzögern.
Was meint ihr?
Wann gehen eure kleinen ins Bett?

Wir haben mit 8 Monaten einen festen Rhythmus eingeführt, weil er do blöd geschlafen hat. Er schläft jetzt besser durch feste Zeiten.
Er steht gegen 7 Uhr auf. Dann schläft er von 9:30 bis 10:30 Uhr und von 13:30 bis 15 Uhr. Um 19 Uhr schläft er dann. Die vier Stunden muss er wach sein, sonst ist er abends nicht müde.
Wenn dein Baby später ins Bett soll, dann würde ich die Tagsschläfchen verschieben. Das Problem bei so frühen Bettzeiten ist oft, dass die Kleinen dann sehr früh wach sind. Wenn euch aber nichts stört, musst du ja nichts ändern.

Hello
Unsere zwei Mädels (2 Jahre 9 Monate und 9 Monate) gehen um 20 Uhr ins Bett stehen zwischen 7 und 8 Uhr auf.
Mittags schlafen Sie von 12 Uhr bis 16 Uhr.
Die kleine macht manchmal dazwischen 20 min Powernep 🙉🙈🙊

Hallo,
unsere Tochter (11,5M) geht leider sehr spät ins Bett. Bislang sind alle Versuche, es zu ändern, gescheitert. Sie geht meistens so gegen 21 Uhr ins Bett und schläft dann bis 8/8.30. allerdings noch lange nicht durch 😉
Mittags schläft sie etwa von 12.30 bis 14.00 Uhr.

Hallo,
vom Kleinen weiss ich es komischerweise nicht mehr, aber unser Grosser ist in dem Alter gegen 20 Uhr ins Bett gegangen und hat bis ca. 7 Uhr morgens geschlafen. Dann hat er morgens zwischendurch ein kleines Schläfchen gemacht, aber da wo er gerade war, sei es im KiWa oder beim einkaufen oder Autofahren im Maxi Cosi. Nach dem Mittagessen ging es dann ins Bett. Meist wurde er dann gegen 17 Uhr wieder müde, da habe ich ihn immer nur kurz zum Nickerchen in den Laufstall gelegt, er wurde dann immer wach, wenn mein Mann von der Arbeit kam, meist gegen 17.30 Uhr. Das reichte aber, damit Vater und Sohn wenigstens etwas Zeit zusammen verbringen konnten. Ca. gegen 20 Uhr ging es dann ins Bett.
Lg
Elsa01

Wieso ist es zu früh? Wenn es für euch passt, ist es genau richtig.

Unsere wird gegen 20 Uhr bettfertig gemacht und schläft gegen 21 Uhr :) schon ziemlich lange ist es so, sie ist knapp 10 Monate :)

Mein Sohn wird bald 1 Jahr und schläft seit Anfang an zwischen 17:30 und 18 Uhr..zwar nur bis4:30/5 Uhr morgens aber egal ob eher oder später schlafen..morgens bleibt die Zeit gleich.wenn es seine inner Uhr ist, ist das okay.ich bin auch Frühaufsteher.

Top Diskussionen anzeigen