Baby schläft schwer ein

Hallo zusammen, meine Tochter ist knapp 11 Monate alt und seit kurzem wehrt sie sich regelrecht gegen das Einschlafen tagsüber und abends. Sie weint bitterlich und rollt sich dann durch das ganze Bett bis ich sie dann wieder hochnehme und das Zimmer wechsele. Sie ist aber eigentlich müde. Länger aufbleiben funktioniert auch nicht, da sie nur noch müder und somit quengeliger wird. Im fahrenden Auto schläft sie ein aber das kann auf Dauer nicht die Lösung sein 😬

Kennt das jemand oder/und hat ggf. Tipps? Ist das vielleicht nur eine Phase?
Danke im Voraus! 🙂

1

Wie ist denn das Einschlafprozedere? Satt und Müde? Eigenes Bett? Gemeinsames Bett? Dunkles, kühles, gelüftetes Zimmer? Ruhe? Nähe? Oder allein einschlafen? Vielleicht weiß sie das ihr das Zimmer verlasst wenn sie eingeschlafen ist? Und wehrt sich deshalb gegen das einschlafen?

2

Einschlafstillen im Familienbett. Hat bislang immer gut funktioniert. Wenn Sie schläft verkrümele ich mich meistens - es sei denn ich bin ebenfalls sehr müde. Tagsüber schläft sie meist 2 x zwischen ne halbe bis eine Stunde.

3

Wacht sie häufig auf wenn du raus bist?

Hat sie vielleicht ZU VIEL erlebt am Tag und ist überreizt?
Kann sie auch ohne Stillen einschlafen (nehme an im Auto Ja?) ? Kann der Papa es vielleicht mal versuchen?
Vielleicht muss sie eher früher ins Bett?
Habt ihr irgendwas verändert? Waschmittel gewechselt?

weitere Kommentare laden
5

Wie haben für den Abend von Weleda Calmedoron Kügelchen empfohlen bekommen.
Die sind homöopathisch und sind für Babys Kinder und Erwachsene
Beruhigen und helfen beim Einschlafen
Die wirken bei unserer Tochter und mir wahre Wunder
Die Kügelchen gibt es in jeder Apotheke kosten Glaubig um die 9€
Ansonsten gibt es bei rossman gute Nacht Tee für Babys
Den würde ich dann eher für den Tag empfehlen

Lg die Anna mit Mia (5 Monate)

7

Danke für den Tipp. Werde mich da mal schlau machen 😁

6

Hallo,
habe keine Lösung, nur das gleiche Problem. LG

9

Hey, es war scheinbar echt nur eine Phase. Die ist nun erst einmal vorbei 😁