Beruhigungshelfer gesucht

Hallo Zusammen,
wir brauchen eure Hilfe...
Mein Sohn (nun 10,5 Monate alt) hat leider nichts, womit er sich beruhigen lässt, bzw. mal ein paar Minuten runter fahren kann.
Dazu unsere Vorgeschichte:
Unser Sohn hat bis er 5 Monate alt war immer einen Schnuller genommen. Er war total ausgeglichen, hat tagsüber super geschlafen und nachts sogar durchgeschlafen. Dann kam ein Schub und wahrscheinlich schossen die Zähne in den Kiefer ein. Seitdem lehnt er strickt jeden Schnuller ab, in den Schlaf fand er nur noch auf dem Gymnastikball. Die Nächte wurden immer schlechter. Er war stündlich wach, manchmal auch 1-2 Stunden am Stück. Ich habe ihn 8 Monate voll gestillt, da er von fester Nahrung (außer süßem Brei) nichts wissen wollte. Dann hat er 2 Monate super gegessen, nur die Nächte blieben weiterhin bescheiden (er schläft im Familienbett). Nun habe ich nach 10 Monaten abgestillt und er schläft seither wieder super. Er wird nur noch 1x die Nacht wach. Nun aber fehlt ihm etwas, womit er sich beruhigen kann. Er trinkt zum einschlafen eine Flasche Milch, will aber von Kuscheltieren, Schmusetüchern, Schnuller, Spieluhren etc. nichts wissen. Er ist tagsüber immer sehr „aufgezogen“, muss was erleben, sehen. Immer muss etwas passieren. Beim Buch anschauen bleibt er mal 3 Minuten ruhig sitzen. Ich würde ihm tagsüber gern etwas Ruhe gönnen und ihm auch das einschlafen erleichtern, aber ich kann ihm ja nichts aufzwingen. Habt ihr vielleicht einen ultimativen Tipp für mich?

Mir ist beim Lesen als erstes in den Sinn gekommen, dass mir meine Ostheopathin heute etwas interessantes erzählt hat. Ich meinte Nämlich auch, dass man die kleine ihren Schnuller nicht mehr nehmen möchte erklärte sie mir, dass es vorkommen kann, dass sich der Gaumen verspannt, zum Beispiel wenn die Zähne einschiessen. Das führt dann dazu dass der Wügereflex weiter vorne sitzt und die kleinen den Schnuller verweigern. Sie wollte mit einem Fingerling nachsehen und auch die Gaumenbögen, allerdings lies meine Maus das heute nicht zu.
Vielleicht lasst ihr mal nachsehen?

Top Diskussionen anzeigen