Schlafen

Hallo ich bin neu hier 🤗
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem Beistellbett.
Er dreht sich Nachts auf dem Bauch.. ich habe angst ihn ins Kinderzimmer zu bringen..
Mein Mann meint er ist alt genug um ihn ins Kinderzimmer in sein Kinderbett schlafen zu legen.. Ich sage das ist noch zu frĂĽh
Was meint ihr?

1

Es gibt da kein richtig oder falsch.

Fakt ist aber, dass das Risiko für den plötzlichen Kindstod am niedrigsten ist, wenn die Kinder im 1. Jahr bei den Eltern im Zimmer schlafen.

Meine Motte ist knapp 8 Monate und mein Mann und ich finden, dass sie unsere Nähe noch braucht. Und die soll sie solange bekommen, wie sie möchte. Unabhängig vom Alter.

Aber das muss jede Familie entscheiden. Meine Nichte ist mit 7 oder 8 Monaten ins eigene Zimmer gekommen und es hat wunderbar geklappt :)

2

Ich bin auch dafĂĽr das er noch bei uns im Schlafzimmer schlafen sollte.
Vor allem da er Nachts noch einmal zum Trinken kommt.

3

Dann behalte ihn bei dir.

Ich stille und finde es so auch viel praktischer. Meine kommt aktuell 3-4 mal nachts. Jedes Mal aufstehen? Nein danke :D

weitere Kommentare laden