Was mache ich nur falsch :(

Guten morgen.

Ich bin am verzweifeln. Mein kleiner ist nun 20 Wochen alt und seit der 8 Woche haben wir zwar eine gute schlafphase pro Nacht.. Bis vor vier Wochen von 19:30 bis 3:00-4:00uhr morgens aber danach ist Schluss mit schlafen.. Seit ca 4 Wochen von 19:30-20:00uhr bis 1:30 und danach ist es ein meeega Kampf ihn zum schlafen zu bringen.. Meistens ist er dann 1h halb wach und dann schläft er sehr unruhig nochmals bis 4:30uhr und danach ist entgültug Schluss.. Er ist dann den ganzen Tag schlecht gelaunt und muss spätestens nach 1,5-2h wach Phase wieder schlafen sonst dreht er durch. Alle meinen immer es sei eine Phase aber das glaub ich nicht weil es ja eig schon immer so ist.. Hi und da schaffen wir das er auf seine 10h schlaf in der Nacht kommt dann ist seine Laune soo toll den Tag durch aber das ist eher selten.

Mache ich irgendwas flasch? Ist das normal und anderen geht es auch so? Ich bekomme echt sehr wenig Schlaf und ich zweifle ganz stark an mir zur Zeit :(

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen!
Hier ist es genauso. Mein jüngster Sohn ist 7 Monate und es fing so ca mit 3 Monaten an, dass ab 4 Uhr die Nacht zu Ende ist, manchmal auch schon um 3uhr. 🙄 Manchmal bekomm ich ihn im Bett vom mittleren nochmal zum schlafen, oft leg ich ihn mit Flasche in den Kinderwagen und wir gehen auf die Terrasse oder ich lasse ihn im Kinderzimmer spielen während ich mich mit dem mittleren in sein Bett kuschel. Manchmal schläft er dann erst wieder ein wenn ich eh raus muss wegen der großen...
Dass Kinder in dem Alter noch nach 2 Stunden wieder müde sind find ich eigentlich ziemlich normal. Das hat meiner auch teilweise noch, so langsam dehnen sich die Wachphasen aus.
Ich denke, dass du nichts falsch machst. Es ist leider so wie es ist. 🤷 Unsere Kinder waren/sind alles Kinderwagen Schläfer (auch nachts), wobei es beim jüngsten echt noch wenig ist. Ich hab neulich mit meinem Mann auch erst rum geunkt ob wir zu dusselig sind Babies zum schlafen zu kriegen. 😂
Wie sieht es bei euch mit einer Trage oder -tuch aus? Würde er da vlt eher einschlafen?
Auch wenn du meinst, dass es keine Phase ist, besteht Hoffnung, der Schlafrhythmus der kleinen ändert sich häufig, vlt wird es dann besser. 😉

Ich wünsche dir gute Nerven!

4

Hey,
Nun komme ich endlich mal dazu mich zu melden..
Danke für deine Antwort 🤗 ist zwar nicht schön für dich aber es freut mich das ich damit nicht alleine bin. 🙈
Die trage findet er zum schlafen voll doof.. Da kann man so schön schauen schlafen ist da nicht 😅🤷‍♀️ wir haben eine federwiege und dann schläft er eig immer drin am tag, er schafft es halt nur sehr selten länger als 30-45min zu schlafen. 🤷‍♀️
Jaa der Schlaf Rhythmus wird bestimmt irgendwann besser nur bis dahin habe ich dann augenringe bis zum Hals 😂😂

Danke dir auch starke Nerven 🍀

2

Ja sowas ist normal. Meine Motte beginnt erst jetzt mit 7,5 Monaten nachts länger als 9-10 Stunden zu schlafen (aktuell mit stillen alle 2-3 Stunden).

Tagsüber hat sie daher sehr viel Schlaf gebraucht und ich hab mich oft dazu gelegt ;)

3

Achso sie schlief zwar schon immer morgens länger, dafür ging’s abends erst 22.30/23 Uhr ins Bett :D

5

So lange hälts meiner nicht aus um spätestens sieben dreht er durch und will ins Bett 😅 leider schläft der kleine am tag nur so 30 bis 44min und wenn ich mich da dazu lege bin ich danach noch viiiel mehr am aa 😅🙈 naja wird schon werden 🍀🍀
Danke dir für deine Antwort. 🤗

weitere Kommentare laden