Keinen Mittagsschlaf

Ich bin echt k.O. meine Maus, 8 Monate hat jetzt das 4te Mal den Mittagsschlaf ausfallen lassen, sie ist müde und wehrt sich gegen das schlafen (verdreht manchmal sogar die Augen so müde ist sie)
Nachts schläft sie im Familienbett, da sie aber sich rollend fortbewegt, will ich das sie tagsüber im Bettchen schläft.
Heut morgen hat sie da auch drin geschlafen.
45 Minuten ist das höchste, länger schläft sie tagsüber nicht.
Ich kann mich mit ihr mittags nicht hinlegen, ich komme zu nichts mehr 😢😢
Dass Bettchen steht genau neben meinem, ich kraule sie und singe, aber nein sie will nicht.
Hat jemand einen Tipp oder Rat ?
Sie ist unausstehlich wenn sie so müde ist. Im Kinderwagen schläft sie auch, (waren vorhin auch 1 Stunde spazieren da wollte sie aber nicht schlafen)

Ich brauche mal eine Pause 🥺
Sorry Hormone sprechen hier wohl viel.
Jetzt liegt sie unter den Spielbogen, soll ich sie einfach da lassen und warten was passiert (selbst einschlafen wird sie wohl eher nicht 😆)


Ich danke euch
Die müde Little

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Warum nimmst du sie nicht mit in dein Bett, wenn du eh mit schlafen möchtest?

Motte schläft tagsüber nur in meinem Arm 😅 wenn ich eh mit schlafen möchte, gehen wir zusammen ins Bett. ;)

2

Ich mache dann Haushalt und versuche das Essen vorzubereiten. Da sie nun rollt, kann ich dann bügeln oder eben wischen.

3

Also bevor Motte dann gar nicht schläft (und unausstehlich ist) und ich dann auch nix schaffe, lege ich mich lieber mit hin :D

Mein Haushalt ist mir noch nie davon gelaufen und verhungert sind wir auch noch nie 😜😂

Vielleicht bin ich da auch zu entspannt oder so, keine Ahnung. Aber ich finde, unsere Wohnung ist trotzdem immer vorzeigbar (vllt keine Katalogwohnung, aber zumindest sauber und halbwegs ordentlich) und joa. Ausgeruhtes und glückliches Kind ist dann doch meine Priorität (plus entspannte Mama 😁😁😁 ich Egoistin).

Ist echt nicht böse gemeint. Ich finds nur so lustig, dass so viele Frauen sagen „aber ich muss doch Haushalt machen, wenn das Kind schläft!“ wenn man die Männer betrachtet, was die so machen, wenn das Kind schläft. Kaum einer macht da Haushalt :D

weitere Kommentare laden