Was zieht ihr euren Babies unter dem Schlafsack an?

Liebes Forum,

wir schaffen es bei diesen Novembertemperaturen die Raumtemperatur bei 18 Grad zu haben. Mein Baby trägt in einem 2,5 TOG Schlafsack ohne lange Arme noch einen Langarmbody aus Baumwolle und eine lockersitzende Baumwollhose mit langen Beinen und Socken.

Letzte Nacht bin ich wach geworden und merkte, dass ich an meinen Armen (im langarmigen Schlafanzug), die über der Decke lagen kalt hatte und habe sie dann unter die Decke gekuschelt.
Deswegen kam mir der Gedanke, dass mein Baby ja an den Armen auch nicht mehr trägt und es ebenfalls kalte Arme haben könnte. In der Tat waren nicht nur die Hände kalt, sondern auch der Nacken kühler, als ich es von den Nächten zuvor gewohnt war.
Das heißt, ich müsste ihn wärmer anziehen.
Wenn ich mich für Langarmbode und Strampler entscheide, was wäre das richtige Material: Baumwolljersey, Velours oder Fleece?

Was zieht ihr Euren Babies unter den Schlafi im November.

LG Niigie

1

Nachtrag: Also ich meinte dünner Baumwollbody und zusätlich Strampler. Aber aus welchem Material?

2

Ich bin ein total Fan vom Wolle-Seide-Gemisch. Wolle wärmt, Seide kühlt und es ist sehr angenehm auf der Haut. So hat er immer die richtige Schlaftemperatur. Wenn mal die Windel ausläuft ist es auch nicht gleich so unangenehm bis man es merkt.

3

Also unserer trägt einen langarmbody und einen dünnen Schlafanzug (im Schlafsack ohne Ärmel) auch 2,5 tog bei 18 Grad

4

Wir schlafen bei gekipptem Fenster (Außentemperatur nachts maximal 0 Grad zurzeit).
Raumtemperatur- keine Ahnung 🤔.
Schlumpfine (10) Monate trägt KA-Body, Schlafanzug aus Baumwolle (ohne Füße) und Schlafsack 3,5 TOG (ohne Ärmel). Sie ist wohltemperiert 👍

5

danke für eure antworten.

Wo bekommt man die Schlafanzüge aus Woll-Seide-Gemisch?
Ich habe in H&M einen Schlafstrampler gefunden, der "leicht wattiert" ist, aus dem Material Baumwolle und Polyester.

Ich überlege, ob ich einen ärmellosen Body, leicht wattierter Schlafstrampler und Schlafsack 2,5 TOG probieren soll, habe aber Angst, es könnte zu warm sein.

Und noch eine Frage:
Zieht ihr euren Babies Socken an im Schlafsack?

6

Hi meiner trägt bei Werten wie bei dir : 18-19crad Schlafsack 2,5 einen Schlafanzug und Body. Dünner Schlafanzug + langarmbody. Frottee Schlafanzug + kurzarmbody. Erst hatte ich bei den dünnen Schlafanzug nur einen kurzarmbody angezogen und da waren die arme auch ganz kalt, deshalb bekommt er jetzt einen langarm an.