Jede Std wach

Hallo, mein kleiner 5 Monate geht jeden Abend zwischen 19‘und 19.30 Uhr ins Bett. Er schläft in seinem Beistellbett neben unserem Bett. Die erste Nachthälfte bis ca 1 Uhr schläft er problemlos. Ab dann ist er gefühlt alle halbe std wach. Er ist total unruhig, zappelt, reibt sich ständig mit den Händen im Gesicht. Nach Schnuller geben, bauch streicheln, beruhigen schläft er wieder ein, für 20 min dann das gleiche von vorne. Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Ist nun seit 2 Wochen ca so, vorher hatten wir nie Probleme mit dem schlafen. Er bekommt jetzt auf Beikost. Vielleicht damit? Ich bin ratlos, was könnte man denn da tun?

1

wie hatten das von woche 19 bis 22 ganz extrem zwischen 8 und 11x kam er die nacht....
jetzt ist es seit einigen tagen besser. hoffe es bleibt so 🤗 was bei uns geholfen hat ist den abendbrei früher zu geben, damit noch etwas zeit zwischen mahlzeit und zu bett gehen ist....
jetzt sitzt und krabbelt er. war wahrscheindlich ein schub 🤗

2

Bekommt er nachts Milch?

3

Hallo du liebe :)

Habe leider kein Tipp für dich, kann dir aber sagen das es mir genau so geht. Meiner kleiner, mittlerweile 5,5 Monate alt, schläft seit ca 2 Monaten so... er schläft zuerst zwischen 4-6 std durch, sobald er wach ist, und trinkt und wieder einschläft fängt das Theater bei uns an.
Mal nach 30 min wach, mal nach 1 std mal nach 1,5 std... mal so mal so.
Bei uns hat es damals während nem Schub begonnen. Anschließend kamen die Zähne..2 auf einmal und nun der 26-Wochen-Schub.
Es ist nicht ohne und ich denke man kann einfach nichts dagegen tun außer geduldig bleiben..
Ich weiß einfach, dass es früher oder später aufhören wird, bzw. Besser wird.
Bis dahin hilft mir Schokolade und Café 😃👍🏼

Alles Gute dir!