Geschrei im Schlaf

Hallo,

Meine kleine 12 wochen alt schreit u weint im Schlaf die Augen sind zu das geht schon seit Tagen so was kann das sein? Es ist manchmal so schlimm das ich sie auf den Arm nehmen muss damit sie sich beruhigt. Träumt sie schlecht? Bei wem kam das auch mal vor ?

Lg

1

Meiner macht das auch. Ist jetzt dann 5 Monate alt und hat das ab und zu mal.
Ob er träumt weis ich nicht 😅 aber wenn ich ihn streichel oder kurz Schaukel ist es meist wieder vorbei. Wenn das nichts hilft kriegt er ne Flasche und schläft dann entspannt weiter also evtl auch Hunger im Schlaf ? 😅

2

Hallo, meine Kleine ist 14 Wochen alt und macht das auch schon länger immer mal. Von jetzt auf gleich und richtig herzzerreißend manchmal! Ich denke dann auch oft das sie vielleicht schlecht geträumt hat oder evtl ein Pups quer hängt.

3

Huhu, meiner ist 8 Monate und macht das auch seit ein paar Tagen. Ich frag mich auch, was das ist. Er hat die Augen zu und nur durchs Stillen krieg ich ihn wieder ruhig. Ich hab auch entweder auf schlechte Träume getippt oder aber auch auf Bauchweh, weil wir einen neuen Brei eingeführt haben. Könnten es bei euch auch Bauchweh sein? Unsere Kinderärztin meinte mal, die Babys fangen so ab 5/6 Monaten das träumen an. Ob das stimmt und warum, weiß ich leider nicht. Lg

4

Bauchweh glaube ich eher weniger, sie macht das exakt immer abends wenn sie eingeschlafen ist ne std später 🤷‍♀️ echt babys träumen erst ab 5 Monaten meine ist erst 3 monate alt 🤔

5

Meine ist jetzt 9,5 Wochen und macht das oft wenn sie schläft. Es dauert nur kurz und sie schläft weiter. Manchmal muss ich ihr aber auch die Hand halten damit sie sich beruhigt. Ich glaube die träumen oder verarbeiten irgendwas.

6

Unser kleiner wird am Sonntag 7 Wochen...und er singt und weint im schlaf und das gaze über Stunden!!

Meine Hebamme meint, dass er so die Tageseindrücke verarbeitet...