Wie „wiegt“ ihr eure kleinen in den Mittagsschlaf?

Hallo zusammen

Mich würde es interessieren was ihr macht damit eure kleinen mittags schön schlafen können. Wir nutzen nämlich seit langem einen Föhn da das Geräusch auf sie beruhigend wirkt. Aber ist ja evtl auf Dauer auch nicht die Lösung daher meine Frage, wie macht ihr das? Oder schlafen eure Zwerge von alleine ein? ;)
LG

1

Entweder schläft mein Schatz beim Spaziergang in der Trage ein (Kinderwagen hasst er leider) oder er schläft auf meinem Arm ein und ich lege ihn dann ein paar Minuten später in seinen Stubenwagen.

2

Wir hopsen mit Tragetuch am Gymnastik Ball. Kann ihn dann aber nicht ablegen, weil er wach wird. Oder wir gehen spazieren mit dem Kinderwagen, sobald wir daheim hinein gehen ist er aber wach. Oder er schläft nach dem stillen auf mir ein. Da kann ich ihn auch nicht mehr weg legen.. meistens schlafe ich dann auch gleich 😅

LG Yen mit Julian 💙 (3W4T)

5

Wir schlafen auch tagsüber im Tuch und ablegen keine Chance 😁

3

Trau es mich gar nicht zu sagen 😬 auf die Müdigkeit warten, ins Bett legen, Schnuller geben und der Herr schläft 😌

4

Das ist bei uns auch so.
Meistens sogar ohne Schnuller 🙈
Einfach reinlegen, ein bis zwanzig Mal um die eigene Achse drehen und dann schläft er schon. 😅

6

Ich lege mich daneben, auf die Couch im Wohnzimmer. Meist bin ich so müde vom abendlichen/nächtlichen Dissertation schreiben, dass ich mit einschlafe. Wir halten immer Händchen. Nach max. 10 Minuten ist die Hummel weggedöst.

Lg, babyelf mit babygirl (7 Monate)

7

Die Katze liegt auch oft daneben und schnurrt uns in den Schlaf.

8

Unsere schläft gepuckt. Ich lege sie sobald sie müde ist direkt auf den pucksack ins Bett, pucken ihre Arme und dann wackelt ich an ihrem Popo 😂 Also eine Hand ist am po und wackelt und eine auf ihrer Brust. So schläft sie relativ schnell ein.
Nucki ist allerdings auch ein Muss.

9

Wenn er Müdikeitsanzeichen zeigt:

- ca. 5 MInunten um den Küchenblock tragen
- In den Kinderwagen legen, ca. 5 Minuten um den Küchenblock spazieren
- wenn ich merke, es wird schwierig für ihn in den Schlaf zu finden: Dunstabzug an

Das funktioniert meistens ziemlich gut und er ist damit zufrieden.
Wenn das alles nicht klappt, dann darf er in der Babytrage und auf mir (ein)schlafen.
Schlafend ablegen ist dann aber schwieriger. Meist wird er dann wieder wach.