Baby 11 Wochen schläft abends erst um 23 Uhr

Langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch. Mein Sohn schläft abends einfach nicht ein.


Er will ständig an die Brust.. Er macht nochmal ein Nickerchen zwischen 17 und 18 Uhr und ist dann wach.

Baden, tragen, alles hilft nichts.

Schnuller nimmt er nicht. Wenn er dann ein ist, dauert es nicht lange und er rudert sich wieder wach. Dann geht das gleiche von vorne los.
Pucken mag er überhaupt nicht.

Was kann ich machen das er abends früher schläft? Oder muss ich es aussitzen und warten bis es besser wird

Danke fürs Lesen

1

Hallo :)
Uns ging es ähnlich... trotz abendlichen Ritualen etc. hat unsre Tochter sehr lange erst zwischen 22-1 Uhr in den Nachtschlaf gefunden. Irgendwann mit ca. 4,5 Monaten hat sie dann plötzlich ohne, dass wir etwas verändert haben, gegen 20-21 Uhr geschlafen und jetzt mit 7,5 Monaten wird sie oft schon gegen 19.30 Uhr müde.

2

Hallöchen, mein Baby ist 9 Wochen..

Ich weiß ja nicht wie dein Alltag aussieht, aber je ruhiger und weniger Eindrücke er hat , desto besser schläft meiner..
🤷🏽‍♀️
Man kann nicht immer nichts machen , aber ich würde es mal ausprobieren 😅
Vllt ist er auch übermüdet ?
Wir fangen sehr früh an den kleinen ins Schlafzimmer zu bringen , zwischen 20-22 klappt’s dann individuell 😂😅 wir haben noch keine festen Zeiten , aber es wird von Tag zu Tag schneller und früher / ohne palaver

3

Hey. Meine... 8 Wochen, schläft immer von 22:30 ~7 Uhr morgens.... Sie geht mit mir ins Bett 🤷‍♀️
Mich stört es nicht, wenn sie vorher mit uns unten auf dem Sofa ist. Meine große ist aber auch 11,und bringt sich allein ins Bett.

4

Das wir bestimmt besser.. lass ihm Zeit und versuch es so zu akzeptieren. Dann kannst du auch besser damit umgehen.. und wenn er dann mal früher schläft, ist es eine freudige Überraschung.

5

Die Frage ist: ist er müde und findet nicht in den Schlaf? Dann eben einfach ruhig begleiten (baden macht unsere zum Beispiel eher wach als müde) und aussitzen.

Oder ist er einfach wach? Unsere ist ne Nachteule, sie ist einfach nicht so früh müde. Daher spielen wir abends einfach noch (ruhig) und so ab 21 Uhr leiten wir das einschlafen ein. Meistens (nicht immer natürlich🥴) klappt das ganz gut.

Möchten wir sie zu früh zum schlafen bringen, dauert es umso länger.

6

Alles normal. wir waren zum teil bis nacht 1 uhr auf.

das kommt alles.

Ich habe mal gesagt bekommen, das die kleinen in der SS nachts am meisten wach sind. und den ryhtmus haben sie halt noch eine zeitlang :-) (ist natürlich von kind zu kind unterschiedlich)