Neugeborenes durchschlafen

Hallo ihr lieben,

ab wann haben eure Babys durchgeschlafen bzw. ab wann habt ihr sie durchschlafen lassen?

Mein Sohn ist jetzt 10 Tage alt. Wenn ich ihn lassen würde dann würde er seit dem 3. Tag durchschlafen. Da er aber ein wenig Schwierigkeiten mit dem Zunehmen hatte wecke ich ihn nach 5 Stunden in der Nacht zum Trinken. Und selbst da will er oft nicht richtig. Tagsüber stille ich nach 2-4 Stunden das klappt auch gut. Nur nachts will er eben nicht. Da will er einfach schlafen.

Lg

1

Meine Kleine hat die ersten Tage auch nur gepennt. Nachts auch durch.
Ich hab sie schlafen gelassen.
Als sie zwei Wochen alt wurde fing sie an tagsüber mehr wach zu sein

2

Ich würde ihn schlafen lassen....das ist der Traum aller Eltern. Wenn du bedenken hast, dann sprich mit der Hebamme. Wenn er doch tagsüber gut trinkt inzwischen, sprich doch nichts dagegen?

Mein Kind hat ab ca. 6 Wochen 6 Stunden am Stück geschlafen und dann ging es ziemlich schnell Schlag auf Schlag mehr.

3

Er hat mit 9 Monaten durch geschlafen. Vorher musste ich ihn nicht wecken, da waren Abstände von 1 bis 4 Stunden die Regel.

4

Huhu, ich würde ihn ebenfalls schlafen lassen. Jedoch sollte man die Kleinen die ersten 4 Wochen nicht länger als 7h ohne Mahlzeit lassen, da sie sonst unterzuckern könnten.

Vg Nasici

5

Hallo wegen der Zunahme sollte ich meine Anfangs spätestens alle 6 stunden wecken machen musste ich es nur 1-2 mal weil sie von alleine kam allerdings schlief sie auch viel von 22uhr - ca 4 uhr und dann weiter bis ca. 7uhr und dann nochmal bis 9uhr rum

Mit ein 4 wochen hieß es dann ich muss sie nicht mehr wecken und sie fing dann auch an erst ein paar tage nur die halbe Flasche zu trinken und dann schlief sie von 22-6Uhr durch.
Mit 8 wochen von 20uhr -6uhr
Und so seit sie 3 monate alt ist von 20uhr - 7/8Uhr

Lg

6

Seit 10 Monaten liegt der Rhythmus zwischen 1-4h 😔
Ich fände es toll, wenn sie endlich mal durchschlafen würde😬

7

Meine Tochter ist 3,5 Wochen alt. Da sie anfangs nicht zunahm und ohnehin ein Leichtgewicht war, habe ich sie nachts und morgens geweckt. Sie trinkt nachts dann schlecht bzw. extrem langsam. Anlegen ist nachts unmöglich, da sie sofort einschläft an der Brust. Sie bekommt daher abgepumpte Mumi oder Pre... Dennoch "muss" sie trinken. Nach 2 Wochen war deutlich zu spüren, dass sie etwas kräftiger wird bzw. besser saugt. Ich erweitere nun langsam die Abstände nachts. Lass sie also auch mal 5 Stunden schlafen, hoffentlich bald 6 usw... Aber nur, wenn sie weiterhin gut zunimmt. Anfangs habe ich sie aller 3-4 Stunden geweckt... Das würde ich auch weiterhin tun, wenn notwendig. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass hier immer pauschal zum nicht- wecken geraten wird. Da wäre meine Tochter sicher verhungert. Denn das ist ein Teufelskreis, wenn die Babys schwach sind und dann wenig trinken und nur schlafen...
Ich würde dir also dringend raten, es mit dem KiA oder der Hebamme abzustimmen, ob und wie lange du nachts weckst...

8

Ja da meiner eben Schwierigkeiten mit dem Zunehmen hat soll ich ihn auch wecken. Ich darf ihn 5 Stunden schlafen lassen und dann aber wecken so dass er zumindest einmal die Nacht trinkt. Er trinkt dann zwar auch nicht viel da er schnell wieder schläft aber da meine Milch zum „Glück“ sogar ohne dass er saugt läuft ist es nicht schlimm wenn er halb schläft.

9

Meine Tochter wurde 6 Wochen zu früh geboren und war daher recht leicht, die Kinderärztin meinte dass Babys die unter 3 kg wiegen nachts nach spätestens 5 Stunden trinke sollten aber ab 3 kg hat sie gesagt wäre es egal wie lange sie schlafen und meine Tochter schläft durch seit sie 3 1/2 Monate ist ☺️

10

Mein Sohn schläft seit der Geburt mindestens 8 Stunden in der Nacht. Ich hab ihn einfach schlafen lassen und er hat sich dann genommen was er an Nahrung gebraucht hat, wenn er wach war.