Baby 5 Wochen schläft heute so viel..

Hallo liebe Mamis,

mein Baby schläft normalerweise tagsüber ca. 2-4 Stunden. Heute aber hat er wirklich den ganzen Tag geschlafen - er meldet sich zwar alle 3 Stunden zum trinken aber schläft direkt wieder ein.

Er hat seit heute auch ein wenig schnupfen, Fieber hat er nicht. Kann das damit zusammen hängen? Oder ist es ein Schub?

Ist mein erstes Kind deswegen mache ich mir so meine Gedanken.. 😅

1

Meine Tochter war die ersten Wochen kaum wach 😆
Sie war nur am schlafen.. ist aber auch 3 Wochen zu früh geboren. Zum essen musste man sie wecken.

Und nun ist sie 3.5 Monate alt..und es ist seeeehr schwierig tagsüber zum schlafen zu bringen. Dann ist sie schon so grantig weil sie nichts geschlafen hat

2

Halllo

kann mit einem Infekt den er ausbrütet zusammenhängen. Da sind wir auch schlapp und müde.
Weiter beobachten, Fencheltee darf er trinken, bis zu 50 ml am Tag, hilft nicht nur gegen Blähungen sondern auch allgemein durch die ätherischen Öle bei Erkältungen.

LG

3

Meiner hatte auch mal so Phasen wo er bis zu zwei Stunden länger geschlafen hat, mach dir da keine Gedanken:)

4

Meine macht das auch ab und an und normaler weise Kamm danach der Schub 😂 oder diesmal ausgelassen und hat was neues gelernt ..eine hebi meinte zu mir das Gehirn wächst wenn sie den ganzen Tag verschlafen .

5

Meine hatte das auch immer mal wieder. Da hab ich mich auch schwer gewundert wie sie so viel schlafen kann und hatte Angst dass sie dadurch nachts wach ist... Aber nein, alles gut. Am nächsten Tag wärs meist wieder normal ☺️

6

Hatte meine auch hin und wieder solche Tage. Ich habe einen Tipp für dich😄 geniess es! Schau Tv, deine Serie, einen 3 stündigen Film, lies ein Buch, geh ausgiebig baden oder tanz mit Kopfhörern herum oder sonstwas🙈 ich war immer total verunsichert und war quasi in Achtung-Bereitschaft. Würde ich heute anders machen🙃 ist auch mein erstes Kind und ich kenne diese Unsicherheit. Beim 2.Kind musst du dann in der Zeit das grosse bespassen🧸

7

Meine auch seit gestern. Bei mir liegt es daran, dass sie in ihrem 5 Wochen Schub steckt.