Hilfeee 😭

Hey ihr lieben und zwar weiß ich einfach nicht mehr weiter 😩
Meine Tochter ist 10 Monate alt und normalerweise ist sie immer um 20 Uhr schlafen gegangen und hat super geschlafen
Doch seit über eine Woche lege ich sie um 20 Uhr ins Bett nach ner Stunde oder vielleicht mal länger wacht sie immer auf schreit und lässt sich mit nichts geruhigen 😔
Ich habe alles versucht aber nichts hilft ich weiß einfach nicht was sie hat könnte nur noch weinen wenn ich sie so bitterlich weinen höre 😩

Sie schläft dann auch garnicht mehr ein ob ich mit ihr Kuschel sie schauckel sie streichel bei ihr bleibe oder raus gehe oder ihr was vorsingen
Föhn Geräusche beruhigen sie dann auch nicht

Habt ihr Tipps ?
Was ich noch machen kann ich verzweifle.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bekommt sie eventuell einen Backenzahn? Die haben meiner Nichte besonders weh getan und auch besonders lange. Die oberen 4 Schneidezähne hat sie auf einmal bekommen und davon hat sie sich nichts anmerken lassen. Die waren plötzlich da. Aber die Backenzähne ärgern sie. Sie ist jetzt 13 Monate und hat 3 Stück.

Ansonsten nicht zu viel probieren, das macht eher unruhig.
Wenn meine kleine ganz furchtbar weint, nehme ich sie im wiegegriff und streichel ganz sachte vom Bein hinauf bis zum Rücken und wieder zurück. Ich halte sie dabei so, dass sie fest an mich gedrückt ist und nicht allzuviel Spielraum hat. Dann dauert es zwischen 10 und 20 Minuten, bis sie sich beruhigt hat. Wenn es nach 20 Minuten noch nicht geklappt hat, versuche ich entweder was anderes oder gucke, ob sie Schmerzen haben könnte und gebe dann eventuell ein Zäpfchen.

3

Hey danke für den Tipp das Problem ist wenn sie auf dem Arm ist und man sie mehr zu sich so gesagt drückt weint sie noch mehr und versucht sich immer weg zu drücken 😔
Also unten hat sie zwei bekommen da war kaum was der Kinderarzt meinte sie bekommt oben 4 Stück aber ob ich massiere oder nicht da kommt keine Reaktion das ich weiß sie hat schmerzen und am backen merke ich auch noch nichts 😔

7

Ja, meine drückt sich auch weg und weint einen kurzen Moment mehr. Aber das ist die einzige Möglichkeit sie zu beruhigen.

Wenn du das Gefühl hast, sie hat wirklich Schmerzen, gib ihr ein Zäpfchen. Wird es besser hatte sie Schmerzen wenn nicht weißt du es für den nächsten Abend.
Die kleinen können uns halt leider nicht sagen, ob sie Schmerzen haben und wenn man nicht andauernd und wegen jedem piep ein Zäpfchen gibt, finde ich persönlich das schon okay.

Wenn meine kleine einen Zahn bekommt und ich ans Zahnfleisch gehe, bekomme ich auch keine Reaktion außer "hör auf in meinem Mund zu pulen"🤣🤣🤣 sobald ich in den Mund möchte dreht sie vehement den Kopf weg. Immer.

Ich wünsche dir alles gute und das es bald überstanden ist

weitere Kommentare laden
2

Hallo

entweder wirklich Zähne oder sie verarbeitet den Tag so.

Unsere Kinder konnten sich gut beruhigen wenn ich ihr "drittes Auge" (zwischen den Augen oberhalb der Nasenwurzel) ganz sanft mit kreisenden Bewegungen gestreichelt habe.
Oder wenn ich sie auf dem Arm hatte, das Köpfchen an der Schulter angebuckt und ich habe leicht immer im klopf-klopf Rhythmus auf den Rücken geklopft während ich im Zimmer umherging...


LG

4

Dankeschön auch dir für den Tipp versuche ich auch jetzt ist sie ruhig aber möchte wieder nicht schlafen also man bekommt sie egal wie nicht zum schlafen

5

Hallo noch mal

Hast du mal versucht ob sie vllt. Durst hat?
Fencheltee hat nicht nur blähungslösende Wirkung sondern hilft auch bei Schlafstörungen weil er allgemein eine beruhigende Wirkung hat.

Davon darf sie gerne trinken, am besten lauwarm.

LG

weitere Kommentare laden