Hat der Schnuller uns den Schlaf versaut...😭

Hey ich muss euch einfach mal fragen, vielleicht kennt jemand unser Problem...
Unsere Puppe ist jetzt 7,5 Monate und wir haben mit ihr seit ein paar Tagen das Problem, dass sie nachts jede Stunde wach wird und nicht mehr ohne Schnuller einschläft. 🥴
Den Schnuller hat sie erst so 2 Monate. Anfangs war alles gut (sie hat schon immer durchgeschlafen) so vor drei oder vier Wochen wurde das Schlafen immer schlechter und jetzt ist es halt die totale Katastrophe. Mir ist klar, dass hier keine eindeutige "Diagnose" möglich ist. Ich wollte nur mal wissen, ob es vielleicht häufiger in dem Alter vorkommt (7,5 Monate) . Hat da vielleicht jemand Erfahrung. Überlegen nämlich den schnuller wieder abzugewöhnen, nicht dass er uns den Schlaf versaut hat... Andererseits haben wir ja abgestillt und Zähne bekommt sie ja auch bald usw...
Entschuldigt die lange Nachricht aber vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen Tipp. Bin für jede Antwort dankbar!
LG Julia

1

Letztlich könnt ihr nur testen. Gewöhnt ihn ab und guckt, ob es besser ist 😅😅

Glaub aber nicht, dass es unbedingt am Schnuller liegt 🤷‍♀️

2

Also so Phasen, wo die kleinen nachts häufig Wachwerden und Mama oder Papa brauchen gibt es immer wieder mal. Ob das am Schnuller oder an den Zähnen oder was anderem liegt kommt ja dann immer auf die Situation an...
Bei uns war es in der Tat eine Zeit lang auch so, dass sie im Schlaf ihren Schnuller verloren hat und wenn sie dann aufgewacht ist, was ja regelmäßig jede Nacht sowieso passiert, nicht mehr einschlafen konnte. Ich war sehr froh, als sie gelernt hatte sich den Schnuller selber wieder in den Mund zu stecken 🤗 Zudem hat sie jetzt einfach mehrere Schnuller im Bett und geht nachts auf die Suche, steckt sich einen in den Mund und schläft weiter. Klappt super 👍🏻

4

Ich hoffe sie schafft es auch bald.🙏 Mal findet sie einen aber vorher weint sie trotzdem... 😪
Danke für deine Antwort. 🙂 Beruhigend, dass wir nicht allein mit dem Problem sind.

6

Hallo!
Wie alt war den dein Baby als sie das selber konnte mit dem Schnuller?

Lg. 💐

weitere Kommentare laden
3

das war der Punkt, als bei uns im Kinderbett 8 Schnuller rumlagen... -- kind hat sich dann selber den nächstliegenden geschnappt und gut war......

5

Das versuchen wir auch mittlerweile aber unsere Motte protestiert erstmal und versucht dann einen zu finden mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. 😅