Wie schläft Baby im Kinderwagen am Besten?

Hallo ihr Lieben! Meine kleine ist 5 Wochen alt und ich würde so gern öfter mit ihr raus! Manchmal klappt es, dass ich sie halb schlafend in den Kinderwagen lege und sie schläft dann weiter. Gestern war sie so halb wach, als wir draussen waren hat sie nur geschrien und wollte sich nicht beruhigen, geschweige denn schlafen.

Welchen Zeitpunkt passe ich denn am besten ab, damit wir entspannt spazieren gehen können mit dem Kiwa? Trage mag sie leider zur Zeit nicht.

Danke schonmal 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Da hilft nur ausprobieren, ob es tatsächlich einen guten Zeitpunkt gibt und auch testen, ob sie die Trage irgendwann, irgendwie mag. Warst du bei einer Trageberatung für die Trage? In beiden Punkten sind alle Babys so verschieden...
Du könntest auch mal testen sie im Kinderwagen auf die Seite oder den Bauch zu legen. Mögen manche einfach lieber.

Bei uns ging der Kinderwagen z.B. ab der 8. Woche gar nicht für ca. 2 Monate, weil er direkt müde wurde aber partout nicht einschlafen konnte. Also tragen, tragen, tragen. Mochte er zum Glück von Anfang an. Mit dem Kinderwagen habe ich es immer mal getestet und bin einfach um den Block gekreiselt, damit man ggf. einfach schnell zurück kann oder habe die Trage als Backup mitgenommen. Dann war Kinderwagen zwei Monate super, dann auch mal wieder nicht und aktuell geht es sehr gut, wach und schlafend.

2

Hallo,

bei meinem Sohn ging am Besten die Seitenlage. Da hat er gepennt ohne Ende, egal ob der Wagen sich bewegt hat oder nicht.

Zur Stabilisierung habe ich gerollte Handtücher an den Bauch und Rücken gelegt.

LG
Tanja

3

Hi, ich kenne das zu gut. Wir konnten nur rausgehen wenn unser kleiner schon am schlafen war.
Wir haben beide die App für Babys zur Beruhigung ( Fön, Staubsauger, Herzschlag, weisses Rauschen) auf dem Handy. Was hier zu Hause auch viel genutzt wird. Wenn er im Wagen dann unruhig wird . Starte ich das Föngeräusch und lege das Telefon da hin, das beruhigt und lässt ihn sogar einschlafen.

Das klappt auch bei der Autofahrt..
Vielleicht ist das was für Euch?!
VG

4

Das hatten wir eine Zeit lang bzw immer wieder mal. Müde war es doof, also entweder fast schlafend oder ausgeschlafen und fit..
Zum einschlafen hab ich sie anfänglich als es noch schnell ging, auf den Arm genommen und bin eben 5 min stehengeblieben. Jetzt kommt sie, wenn sie es im kiwa mal nicht schafft einzuschlafen, in die trage und schlafend legen ich sie wieder rein.
Würde es mir auch anders wünschen, aber Gejammer im Wagen ertrage ich einfach nicht 😅🙈🥰 meine Freundin sagt, da müssen sie durch und sie gewöhnen sich dran. Haben ihre auch.
Meine erste Tochter hatte ich 9 Monate lang fast nur in der trage.. die möchte den kiwa erst sitzend 😑

5

Hallo! Bau ihr ein kleines Nestchen rein. Hab ich bei meiner gemacht! Hab von ihrem Beistellbett die Umrandung ( Bettschlange, oder wie man das nennt) genommen und das in die Babywanne gelegt. Also das sie ganz nah umschlossen war.
Ich fand auch anfangs ist sie da drinnen
so „ verloren „ gewesen in diesem großen Kinderwagen....
Das hat super funktioniert. Hat sich da reingekuschelt und hat super geschlafen 👍🏻

Lg. 💐