Wieviel schlafen eure babys?

Hi,

Mich würde interessieren wieviel eure Babys am Tag und in der Nacht schlafen und wieviel getrunken wird?
Mein kleiner Mann ist 10 Wochen alt.

Lg

1

Huhu
Mal so, mal so 🙃
Oskar wird am Donnerstag 12 Wochen alt (oh mein Gott, wo ist die Zeit hin)!
An manchen Tagen schläft er alle 1-2 Stunden am Tag, an anderen Tagen schläft er nur 2 mal für 30-60 Minuten
Dafür schläft er aber nachts durch (21:00-07:00 Uhr). So war das bei meiner Tochter auch.
Trinken tut er tagsüber alle 1,5-2,5 Std zwischen 120 und 170 ml pro Flasche.

2

Hallo,

meine Zwillinge sind ebenfalls heute genau 10 Wochen alt. Sie schlafen nachts ca. von 19 bis 7 Uhr mit ca. 3-4 Trinkunterbrechungen, die im Abstand zwischen 2 und 6 Stunden variieren 😁

Tagsüber sind sie meistens nach 2 Stunden müde und schlafen dann noch mal so ca. 4 Stunden wenn wir zu Hause sind. spazieren gehen wir immer, da gibts nochmal einen Powernap. Wenn wir unterwegs sind, ist die schlafzeit dann etwas anders verteilt.

Am Tag trinken sie so im Abstand von 2-3,5 Stunden.

Viele Grüße

3

Meine Motte hat in dem Alter noch relativ viel geschlafen. Tagsüber immer eine Stunde wach, eine geschlafen. Nachtschlaf war so von 22-7 Uhr ca.

Gestillt hab ich Tag und Nacht alle 2 Stunden, nachts auch manchmal nur alle 3.

4

Wir waren gestern im Zoo, da hat unser Sohn 8 Wochen alt von 9:30 Uhr bis 16 Uhr geschlafen. Da habe ich ihn geweckt, weil ich ungern in der S-Bahn stillen wollte🤣.

Ansonsten hat er einen Rhythmus zwischen 3 und 6 Std. Wenn wir nur zu Hause sind trinkt er alle 3 Std. ist ihm wohl zu langweilig. Unterwegs hält er länger aus.
Abends klappt es ganz gut, da trinkt er zwischen 19-20 Uhr und schläft dann etwa bis 1Uhr-3Uhr. Danach haben wir wieder 3 Std. Rhythmus. Letztens traute ich Nachts meine Augen kaum, da hat er 8 Std. geschlafen. Das war auch für mich sehr erholsam 😁

5

Ach so. Schlafen tut er manchmal tagsüber nur so 2 Std., da wird er sehr häufig wach und schläft dann nicht mehr zwischen den Mahlzeiten. Dann wiederum gestern über 6 Std. Das ist ganz unterschiedlich. Gefühlt schläft er aber eher wenig. Er guckt viel in der Gegend rum und ist leider oft sehr unruhig.

6

Hallo :)
Mit 10 Wochen war unsere Maus meist für 1 bis 2 Stunden wach und hat dann wieder ein Schläfchen gebraucht. Nachts hat sie über 12 Stunden komplett durchgeschlafen. Getrunken hat sie somit 5 Fläschchen in 24 h. Die Menge müsst ich jetzt nachschauen aber ich glaube so 120 ml.

7

Meine Tochter schläft eher wenig. Tagsüber hat sie schon immer kaum geschlafen (wenn es hochkommt 6 Stunden und die Hälfte davon auch nur im Tuch), dafür aber nachts 8 Stunden am Stück. Der Nacht Schlaf ist seit fast 2 Wochen allerdings auch hin. Sie kommt jetzt einmal in der Nacht zum Stillen und bleibt dann oft nochmal ne Weile auf. Nach 1-2 Stunden wird dann nochmal 1 1/2 Stunden geschlafen und dann ist die Nacht rum. Dementsprechend ausgelaugt fühle ich mich im Moment. Naja, sie ist halt ein sehr lebhaftes Kind. Meine Hebamme sagt immer "Intelligente Kinder brauchen keinen Schlaf.", damit man wenigstens was hat mit dem man sich optimistisch hält. 😂
Also, insgesamt würde ich sagen, kommen wir auf 12 Stunden Schlaf am Tag.

LG Loui mit Zwergin (12 Wochen)

8

Hey,

Meine kleine ist morgen 2 Monate und trinkt im Durchschnitt 700 ml am Tag. Vom Schlaf her sind es noch ca 16 Stunden die sie braucht. Die Abstände nachts werden langsam grösser.. von alle 2 Stunden, sind wir mittlerweile bei 3 bis 4 die sie durchschläft, bis sie wieder Hunger bekommt..

Liebe Grüße :-)

9

Meiner ist jetzt 7 Wochen alt. Tagsüber bleibt er so ein bis zwei Stunden wach und schläft dann für 30-60 Minuten, unterwegs im Kinderwagen länger.
Sein Nachtschlaf beginnt momentan zwischen 19 und 20 Uhr und endet zwischen 7 und 8 Uhr.