Baby mag nicht alleine schlafen

Hallo Zusammen,
unsere Maus ist fast 11Wochen alt und mag am liebsten nur in Mamas oder Papas Arm schlafen. Im Beistellbett ist sie sehr unruhig und hampelt umher, daher fällt auch das pucken weg, habe Angst sie rollt sich gepuckt auf den Bauch. Nach einer Weile fängt sie an zu weinen und schläft nur bei mir im Arm wieder ein. Auch tagsüber kann ich sie kaum hinlegen und komm auch kaum zu was.
Im Stubenwagen das gleiche Spiel wie im Beistellbett. Wir haben eine Ecke vom Sofa mit der Krabbeldecke und Barriere eingerichtet, dort schläft sie maximal 30 min alleine, wenn ich daneben sitze oder liege.
Versteht mich nicht falsch, ich geniesse die Nähe, aber hätte schon gerne das sie nachts im Bettchen schläft, zumindest ein paar Stunden und ich sie tagsdurch zu den Schläfchen auch hinlegen kann.
Hat jemand einen guten Tipp für uns? Wie können wir das üben?
Sie ist ein flaschenkind und schläft meistens durch falls das eine Rolle spielt :)

1

Tipp:

Annehmen , akzeptieren wie es ist und Bedürfnis erfüllen.

Das Schlafverhalten wird sich noch so oft ändern, ein kleines Baby muss auch nicht alleine einschlafen.

Tagsüber gibt es eine einfach Lösung: Tragetuch/Trage.

2

Hallo Tina
Ist bei uns genau das gleiche ...
Lies mal den Text aus dem Link unten ...
Mir hat es geholfen zu verstehen warum es so ist ...


Mach’s gut ! Wird schon werden

https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/08/mein-baby-laesst-sich-nicht-ablegen-und-wacht-staendig-immer-wieder-auf.html?m=1

3

Vielen Dank! Wirklich ein aufschlussreicher Artikel :)

4

Wir haben das auch seit 2 wochen dass sie nur mehr schläft wenn sie bei mir im arm liegt oder auf der brust ansonsten ist sie nach 10-20 min wieder munter. Vorher hat sie problemlos in ihrem bett auch 4 std geschlafen dann fing es in der nacht an dass sie immer nach 1,5 std ca wieder wach war und wir genauso lange wieder mit stillen gebraucht haben dann hat sie wieder geschlafen. Nach ein paar tagen war ich total fertig dass ich anfing sie wenn sie wach wurde zu mir ins bett zu holen dann schlief sie weiter irgendwann war sie von anfang an bei mir im bett und da schlief sie 5 std am stück das längste war 7std. Natürlich wollte sie es dann unterm tag auch nicht anders habs mit der babytrage probiert dass ich daheim zu was komme da schläft sie sofort ein oder gibt ruhe. Gestern hat es das 1 mal wieder funktioniert am tag dass sie 2 std alleine geschlafen hat hab sie einfach mit dem stillkissen weggelegt und mit decken rundherum trapiert wie wenn sie bei mir liegen würde schauen wir mal ob es einmalig war 😅
Meine ist 6 wochen alt.

5

Mit mir zusammen im Bett schläft sie sogar durch 🙈
Komischerweise mag sie die Trage zu Hause nicht, wenn wir damit spazieren gehen schläft sie allerdings. Ein spezielles Menschlein was wir da haben 😅
Lege sie jetzt jeden Abend ins Beistellbett. Manchmal klappt es für 2 Stunden, manchmal nur 45 Minuten.
Aber es ist okay wenn sie noch Zeit braucht...
tagsüber ist es halt schwierig, ich komm praktisch zu nix, oder habe eben mal 30 Minuten für alles Zeit, dann beschwert sie sich und will wieder auf den Arm 🤷🏻‍♀️😅
Bin schon Profi im 2Minuten duschen 😂