Mein Sohn 12. Woche will tagsüber nicht schlafen

Huhuuu
Hat jemand das selbe „Problem“?
Irgendwann ist er sehr grantig weil er müde ist aber mehr als 10 min powernap sind wenn überhaupt nicht drin. Egal was man macht. Das Problem dabei ist ja nur dass er dann sehr viel weint. Haben gerade erst die Koliken überstanden und nun aus Müdigkeit? Habe so leider wenig Zeit für meinen anderen Sohn (7jahre). Tipps und Tricks? Gibt es einen Schub der dazu passt? Haha.

1

Hallo!

Mein Sohn ist am Freitag 11 Wochen alt und wir haben genau dasselbe Problem 🙈
Frage mich auch, ob das nur ein Schub ist!?
Ablegen ist momentan auch undenkbar.

Liebe Grüße

2

Hallo,

meine kleine ist inzwischen 7 Monate alt. Mit 3 Monaten hatten wir das selbe Problem. Das ist die Phase wo sie richtig wach sind und die Umgebung erkunden und lieber umfallen als zu schlafen.

Sie hat oft zu der Zeit geschrien manchmal stundenlang. Rückblickend muss ich sagen Sie war einfach müde, wir konnten die Zeichen noch nicht recht deuten und habe sie zu spät zum schlafen gebracht. Das war ein teufelskreislauf.

Als ich das verstanden habe, habe ich nach den Zeiten geschaut. So ziemlich alle 2 Stunden musste sie damals schlafen damit es ihr gut ging. Das haben wir einerseits mit tragen in einem Tuch und andererseits mit dem Fön hinbekommen. Wichtig war auch nicht zu viel Reize. Wir waren glücklich, dass die anfing zu greifen haben mit ihr „gespielt“ und sie unter den Spielebogen gelegt. Das war noch zu früh und hat sie überfordert.

Als Tipp: schaut euch die Zeiten an, beobachtet genau die müdigkeitszeichen eurer kleinen und versucht nicht zu viele Reize zu geben.

LG

3

Hallo...🙋‍♀️ ich habe genau das gleiche Problem. Mein Sohn wird 12 Wochen alt und nachts klappt das Schlafen Super. Tagsüber findet er kaum in den Schlaf - wenn dann nur 30 Minuten und vielleicht 2,3 Mal über den ganzen Tag verteilt. Ab nachmittags wird es richtig schlimm und er weint nur noch vor Müdigkeit. Alle Bemühungen in rechtzeitig zum Schlafen zu bewegen scheitern - Kinderwagen, Trage, Bettchen, Stillen. Nichts hilft ihm ruhig zu werden...ich bin ratlos.

5

Ja das trifft es genau. Heute Abend lief der Fernseher und das hat ihn anscheinend entspannt. Gestern war terror. Bin auf morgen gespannt. Aber Kinderwagen hilft auch nur noch bedingt.

4

Huhu,
Mensch, da haben wir ja Glück. Unser Sohn schläft tagsüber auch gefühlt gar nicht. Nicht mal mehr beim Spaziergang im Kiwa. Gucken ist halt wichtiger.
Wir haben aber anscheinend wirklich Glück. Er ist meistens die Ausgeglichenheit in Person. Er schläft dann zwischen 19:30 und 20 Uhr ein. Dabei liegt er bei uns auf dem Sofa.
Als er noch keinen richtigen Schlafrhythmus hatte, habe ich ihn oft im Tuch getragen. Das hat meist geholfen.

LG und durchhalten 🍀

6

Meine Maus ist morgen 11 Wochen alt und seit paar Tagen haben wir den gleichen Spaß 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Sie hält sich regelrecht krampfhaft wach habe ich das Gefühl