Angst verlassen zu werden ?

Halli Hallo,

Ich hätte wieder mal eine Frage.
Meine Maus ist 9 Monate alt.
Sie hat Mittags und Nachts in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer geschlafen.
Nun ist es so, dass sie Mittags in ihrem Bett gerne schläft aber Nachts habe ich keine Chance sobald ich sie ablege weint sie.
Dann nehme ich sie natürlich zu mir.
Ich habe mal gelesen, dass die Babys Angst bekommen verlassen zu werden in dem Alter.
Stimmt das ?
Ist das wieder nur eine Phase ?

Lg

1

Hallo. 👋🏻
Die phase die du meinst hat meiner bald. Er ist 6 1/2 monate.
Das ist die Zeit wo die babys entfernung verstehen, und sie begreifen das sie alleine gelassen werden können. Da lernen sie das Gefühl Angst kennen wie du schon geschrieben hast.
Mit 9 monaten ist mir nichts bekannt. 🤷‍♀️

LG mamamaus0304 mit Sonnenschein im Arm.

4

vll lernt meine Maus das erst jetzt ...

6

Ich glaube schon, dass sich das auch bis zum 10. Lebensmonat oder länger hinziehen kann, denn ich glaube, dass das auch mit wachsender Mobilität und dem entsprechenden Begreifen der Entfernungen zu tun hat.
Also einfach weiterhin viel Nähe geben und Vertrauen stärken, dann gibt es sich schneller, denke ich. 😊

2

Hi,

es ist eine Phase.

Mein Großer hatte eine Phase, da konnte ich ihn Mittags nur beibuns im Bett zum Einschlafen bringen. Abends war sein Bett kein Problem.

Irgendwann ging es dann wieder.

3

ich hoffe einfach das es eine Phase ist.
Ich schlafe seit 3 Tagen mit ihr sie schläft und ich bin wach😂

5

Ich drücke dir die Daumen 😄.

Nimm dir dein Handy mit, oder ein Heft, falls du das Licht anlassen kannst.