Baby 6 Monate alt schläft nicht mehr durch

Hallo ihr lieben 🌹
Also folgendes Problem. Meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt und hat von ihrem 2ten Lebensmonat weg, immer durchgeschlafen. Und mit durchschlafen meine ich 10 bis 12 Stunden. Seit ca 3 Wochen wird sie nachts jedoch alle 3 Stunden ca wach. Sie weint dabei aber nicht. Meistens fängt sie an, sich zu drehen oder herum zu spielen. Dann lege ich sie zum stillen an und sie trinkt brav und schläft dann meistens wieder sofort ein.
Vor 2 Wochen haben wir mittags mit beikost angefangen. Sie liebt es vom Löffel zu essen. Und sie isst auch schon richtig viel.
Jetzt denke ich mir, dass sie Abends von meiner Milch alleine nicht mehr satt wird und überlege mir, ihr abends auch einen Brei zu geben.
Oder sind es vielleicht doch die ersten Zähnchen die ihr zu schaffen machen, da sie eindeutig mitten im zahnen ist.
Naja vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben! Wegen dem Brei am Abend bin ich mir nämlich wegen der Verdauung noch ein wenig unsicher, da sie es immer schon mit Blähungen zu tun hatte.

Schönen Tag an euch 🌹

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das Schlafverhalten von Babys kann sich immer mal wieder ändern.
Meine war immer eine gute schläferin, kam nur 1 bis 2 mal die Nacht. Seitdem sie 6 Monate alt ist, kommt sie alle 2 Stunden. Der abendbrei ändert daran nichts. Tagsüber hält sie übrigens 4 bis 5 Stunden ohne zu stillen durch.
Vielleicht sind es die Zähne, vielleicht ein Wachstumsschub vielleicht braucht dein Baby im Moment einfach diese Nähe🤷‍♀️
Ändern kannst du daran vermutlich nichts.

Lg

2

Hey
Mit abendbrei wird sich nix ändern,in deiner milch sind alle Nährstoffe die es braucht von daher wird deine milch ihr auch reichen..
Mit 6 Monaten werden babys immer mobiler und nehmen ihre welt immer intensiver mit,das muss verarbeitet werden und das Schlafverhalten ändert sich gefühlt 1000 mal
Ob schub,zähne oder sonstwas akzeptieren hilft.



Lg

3

Hallo!
Da geht es dir/ euch aber wirklich gut 👍🏻
Wenn sie sogar gleich wieder einschläft, ist doch alles prima 👌
Lg💐

4

Meine ist seit 4-5 Tagen auch wieder extrem unruhig nachts. Ebenfalls 6 Monate und Beikost-Start. Wir waren auch gerade dabei angekommen, dass sie von 20/21 bis 05 durchgeschlafen hat. Der Erfolg war leider von kurzer Dauer.. ist bestimmt nur eine Phase.. spekulieren bringt da nichts und sie mästen bestimmt auch nicht.. einfach so annehmen und abwarten✊🏼

5

Hunger ist es sicher nicht. Meine ist auch 6 Monate. Sie schlief seit sie 3 Monate ist immer mal wieder phasenweise durch. Ab und zu ändert es sich.

Als sie jetzt alle 2 Stunden kam, kam 3 Wochen später der erste Zahn ;)

6

Meiner ist 9 Wochen und sein schlafverhalten ändert sich fast alle 2 Tage mal kommt er jede Stunde 1 mal mal kommt er 4 mal Nachts mal kommt er 1 mal Nachts.

Das schlafverhalten kann sich innerhalb einen Jahres also ständig ändern.


Liebe Grüße

7

Hallo haeschen01,

Mein kleiner Spatz hat mit 5 Monaten angefangen, nachts wach zu sein, ein bisschen vor sich hin zu brabbeln und weiter zu schlafen. Er hat jedoch keinen Hunger, sondern ist einfach wach. Mittlerweile ist er 6,5 Monate und macht das immer noch einmal gegen 5 Uhr. Dann schläft er aber bis 7-8 Uhr weiter.

8

Hallo. Leider ändert sich der Schlaf der Kinder ständig. Meine Tochter ist 5. und seit einem Jahr kann ich erst sagen, ja sie schläft gut!!! Meine kleine ist nun Monate und hier ist nicht jede Nacht gleich. Ich genieße es, wenn sie durchschläft und freue mich, um Kraft zu sammeln, für die bescheidenen Nächte