Baby wehrt sich gegen das Einschlafen

Hallo ihr Lieben,

unser kleiner Mann wehrt sich seit 2 Tagen wehement gegen das einschlafen. Manchmal schläft er beim stillen ein wird aber dann nach 10 Minuten wieder wach. Er ist am Sonntag erst 3 Wochen alt. Tragen ihn rum im Tragetuch, windel ist sauber und Stille ihn so oft ich kann, lassen ihn auch auf uns schlafen aber er schläft nicht ein obwohl er gähnt und sehr müde ist. Habt ihr Tipps und Tricks? Gestern war er fast den kompletten Tag wach und auch heute seit 7 Uhr ist er wieder wach. Manchmal schläft er kurz ein und wird 10 minuten später wieder wach und quengelt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sie werden immer wacher und aufmerksamer und da wird einschlafen schwerer. Wir haben auch viel getragen 🙈

Beim stillen schläft meine auch heute noch selten ein. Schläft sie tagsüber wenig, ist es nachts meistens auch ne Katastrophe 😅

Sie ist 6 Monate. Als sie so 8 Wochen war, haben wir einen Pezziball angeschafft, der unsere Rettung war! Darauf beruhigt sie sich schnell und schläft meist innerhalb von 15 Minuten ein (inzwischen meist 2-3; selten braucht sie auch mal 30 Minuten).

Uns hat er echt geholfen und wir hätten ihn gerne früher gehabt 🙈 jetzt prophezeit uns zwar jeder, sie wird es NIE ohne schaffen, wir werden riesige Probleme haben, den wieder abzugewöhnen - aber ich bin da relativ entspannt. Sollten wir sie mit 18 immer noch hoppeln müssen, gebe ich meinen Fehler aber gerne zu 😅

2

Vielen Dank für den Tipp so einen haben wir auch zuhause probiere ich mal aus :)

3

Huhu
Schläft er im Tuch auch nicht bei einem strammen Spaziergang an der frischen Luft ein? Viel mehr kann man ja fast nicht machen 🙈
Ich habe mir eine federwiege mit türhalterung angeschafft, second Hand.. die ist toll, weil meine Maus sonst nur schuckelnd auf dem Arm eingeschlafen ist.. oder im Tuch, mal im Kinderwagen.
Die wiegen kann man auch zur Probe mieten.
Vielleicht sonst der 6 Wochen Schub. Wenn auch etwas früh. Dann ist es in ca einer Woche bestimmt wieder vorbei.