Nachts ständig unruhig

Hallihallo, ich hab mal wieder ne Frage an euch, ob das jemand kennt..

Unsere Maus (11,5 Wochen) zappelt ständig im Schlaf. Sie schläft immer in Seitenlage, dabei zieht sie ständig die Beine zum Bauch und drückt das Gesicht gegen die Matratze. Sie macht das die ganze Nacht, ab der zweiten Schlafrunde. Und Geräusche gibts auch dazu 🙈🙈
Sie liegt dann meistens irgendwann quer in ihrem Bett, so wild geht das zu 🤪

In Rückenlage wedelt sie mit den Armen und strampelt mit den Beinen.
Wenn ich sie im Schlaf auf den Bauch drehe, ist sie zwar kurz ruhigund entspannt, reibt dann aber ihr Gesicht an der Matratze hin und her, wacht auf und weint.

Ich stille sie, aktuell bringt nur die Brust kurz Ruhe.
Sie schläft neben mir im Beistellbett, meistens lass ich sie irgendwann dann bei mir liegen. Wirklich ruhiger wird sie dadurch aber auch nicht.

Ich selbst schlafe fast gar nicht, das Gewedel und Gestrampel hält mich wach. Und den Rest der Zeit bin ich damit beschäftigt, ihr den Schnulli immer wieder in den Mund zu stecken.

Langsam aber sicher zerrt das an meinen Nerven. Ich bin leider jemand, dem Schlafmangel nicht so gut bekommt. Tagsüber schläft sie nur max 30-40 Min am Stück, da kann ich keinen Schlaf nachholen.
Irgendwie fehlt mir absolut die Zeit, um meine Akkus aufzutanken.
Zumal sie aktuell meistens nach spätestens 2 Stunden trinken will.
Lieg oft wach und denke mir: ich stille ab, dann kann sich mein Mann auch mal die Nächte um die Ohren schlagen 😭😭😭 aber das denke ich dann meist aus Verzweiflung, weil ich so kaputt bin.

Ist das denn normal? Ist das die Verdauung? Ab und an kommen Pupsis raus.
Oder verarbeitet sie die Eindrücke vom Tag?
Und: wird das irgendwann besser???

Pucken hasst sie übrigens, Hand auf den Bauch/Rücken legen hilft auch nix 😳😳

Und entschuldigt bitte den langen Text - es sprudelte grad so aus mir raus 🙈
LG

1

Hallo!
Ja das kenn ich.... total anstrengend.
Meine 13 Wochen schläft auch auf der Seite neben mir im Beistellbett. Ich muss immer meine Hand auf ihren oberen Arm legen das sie nicht ständig wedelt mit und sich ganz aufweckt. Und Dizi rein, raus Spiel bis sie fest schläft 🤷🏻‍♀️
Sie kriegt zwar Flasche aber deswegen ist es nicht anders oder besser 🙈🙊

Ich weiß auch nicht wann sich das bessert.

Pucke sie schon mit einem Pucksack wo sie die Hände schon zusammen tun kann, aber trotzdem zappelt sie stark.....

Lg. 💐

2

Dann sitzen wir ja im gleichen Boot 😊😊
Den Schnuller würd ich am liebsten festkleben 🤪🤪 aber das geht ja auch nicht.

Mich würd mal echt interessieren, was es mit der Zappelei auf sich hat - dann würds mir vielleicht auch leichter fallen, es einfach so hinzunehmen. Weil ich glaub, wir müssen da einfach durch 😀

3

Jaaa echt oder ein Gerät das das für uns übernimmt.... ich würde mein ganzes Geld geben 🤣🤣🤣

weiteren Kommentar laden
4

Mein kleiner ist zwar erst 4 Wochen alt, aber ich habe das gleiche Problem... Er schläft beim stillen auf dem Arm bzw auf meinem Bauch schön ruhig ein, doch sobald ich ihn ins beistellbett lege, fängt er an, mit den Armen und Beinen zu strampeln und macht Geräusche. Dabei kann ich unmöglich schlafen, zumal er spätestens nach 5-10 Minuten sowieso von seinem Gewackel wach wird. Am besten schläft er momentan in Seitenlage auf meinen Bauch vor meiner Brust, während ich leicht erhöht auf dem Rücken liege. Auch, wenn ich gerne mit ihm Kuschel, finde ich das doch sehr anstrengend, weil ich auch viel Schlaf brauche und dabei auch lieber Ruhe habe. Tagsüber schläft er im Laufstall viel besser und auch mal 2 Stunden ohne mich. Aber ich denke, dass man sowieso nichts tun kann, außer abzuwarten, dass es besser wird...

6

Könnte meine Tochter sein..🙃😁
Sie wird Sonntag 12 Wochen..Sie ist auch die halbe Nacht in Aktion,schläft aber zu 80 Prozent dabei.